+
Für den sportlichen Auftritt sorgt im neuen Alfa Romeo C4 mit Heckantrieb ein optimierter 1,8-Liter-Turbobenziner mit 235 PS.

Italo-Sportwagen mit 235 PS

Schnörkelos schön: Der Alfa Romeo 4C

Vor kurzem war der Italo-Sportler nur getarnt als Erlkönig unterwegs, doch jetzt startet Alfa Romeo mit seinem Zweisitzer 4C schon den Autofrühling. Sehen Sie hier die ersten Fotos.

Für den sportlichen Auftritt sorgt im neuen Alfa Romeo C4 mit Heckantrieb ein optimierter 1,8-Liter-Turbobenziner mit 235 PS. Der Zweisitzer soll in knapp fünf Sekunden von null auf Tempo 100 preschen und bis zu 250 Stundenkilometer schaffen.

Mit nur 850 Kilogramm ist der Alfa Romeo C4 ein echtes Leichtgewicht. Die Chassis besteht aus Kohlefaser und der Motor ist aus Alu. Diesem Credo bleibt auch der neue 4C („C" für „Cilindri" = Zylinder) treu.

Der Italiener ist fast vier Meter lang, 1,2 Meter hoch und 2 Meter breit. Der Radstand liegt knapp unter 2,4 Metern.

Mit dem 4C stellt Alfa Romeo dem 8C einen kleinen Bruder an die Seite. Der Buchstabe "C" im Namen steht für "Cilindri", zu dt. Zylinder und soll ein Hinweis auf die glorreiche Historie der Marke sein.

Heißer Italiener! Der neue Alfa Romeo C4

Heißer Italiener! Der neue Alfa Romeo C4

Mit dem Zweisitzer wollen die Italiener in den USA wieder Fuß fassen. Der Alfa Romeo C4 feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2013 (7. bis 17. März 2013).

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kampf gegen Insekten: So verhindern Autofahrer Schäden

Im Sommer flirren und schwirren Insekten umher. Doch für viele endet das muntere Treiben auf Lack, Scheiben oder Nummernschildern. Dort können ihre Sekrete und Säuren …
Kampf gegen Insekten: So verhindern Autofahrer Schäden

Motte im Auto raubt Anwohnern den Schlaf

Ein kleines Insekt hat die Anwohner einer ganzen Straße in Braunschweig um ihren Schlaf gebracht. Erst die Polizei konnte die umtriebige Motte stoppen und für Ruhe …
Motte im Auto raubt Anwohnern den Schlaf

Cadillac Escala: Ausblick auf Oberklasse-Coupé

Eigentlich haben Luxuslimousinen aus Amerika den Ruf, schwer und behäbig zu sein. Doch mit dem CT6 will Cadillac das ändern. Elegant und leichter soll das Coupé auf den …
Cadillac Escala: Ausblick auf Oberklasse-Coupé

VW Abgas-Skandal: Gericht lehnt Auto-Rückgabe ab

Ein Autohaus, das einen Audi mit Abgas-Schummel-Software verkauft hat, muss den Kaufpreis nicht erstatten.
VW Abgas-Skandal: Gericht lehnt Auto-Rückgabe ab

Kommentare