+
Für den sportlichen Auftritt sorgt im neuen Alfa Romeo C4 mit Heckantrieb ein optimierter 1,8-Liter-Turbobenziner mit 235 PS.

Italo-Sportwagen mit 235 PS

Schnörkelos schön: Der Alfa Romeo 4C

Vor kurzem war der Italo-Sportler nur getarnt als Erlkönig unterwegs, doch jetzt startet Alfa Romeo mit seinem Zweisitzer 4C schon den Autofrühling. Sehen Sie hier die ersten Fotos.

Für den sportlichen Auftritt sorgt im neuen Alfa Romeo C4 mit Heckantrieb ein optimierter 1,8-Liter-Turbobenziner mit 235 PS. Der Zweisitzer soll in knapp fünf Sekunden von null auf Tempo 100 preschen und bis zu 250 Stundenkilometer schaffen.

Mit nur 850 Kilogramm ist der Alfa Romeo C4 ein echtes Leichtgewicht. Die Chassis besteht aus Kohlefaser und der Motor ist aus Alu. Diesem Credo bleibt auch der neue 4C („C" für „Cilindri" = Zylinder) treu.

Der Italiener ist fast vier Meter lang, 1,2 Meter hoch und 2 Meter breit. Der Radstand liegt knapp unter 2,4 Metern.

Mit dem 4C stellt Alfa Romeo dem 8C einen kleinen Bruder an die Seite. Der Buchstabe "C" im Namen steht für "Cilindri", zu dt. Zylinder und soll ein Hinweis auf die glorreiche Historie der Marke sein.

Heißer Italiener! Der neue Alfa Romeo C4

Heißer Italiener! Der neue Alfa Romeo C4

Mit dem Zweisitzer wollen die Italiener in den USA wieder Fuß fassen. Der Alfa Romeo C4 feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2013 (7. bis 17. März 2013).

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Führerschein-Prüfung wird teurer

Für die Führerschein-Prüfung müssen Fahranfänger einem Medienbericht zufolge künftig mehr bezahlen.
Führerschein-Prüfung wird teurer

Den ausrangierten Mazda5 als Gebrauchten kaufen

Bei der HU schneidet der Mazda5 vergleichsweise gut ab. Das gilt jedoch nur für die jüngeren Modelle - ab drei Jahren Lebensdauer gibt es einige Mängel. Trotzdem ist …
Den ausrangierten Mazda5 als Gebrauchten kaufen

Andreas Schubert: Warum der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee süchtig ist

Gmund – Andreas Schubert ist Fernfahrer fürs Leben – es ist eine Sucht, sagt er. Dabei hätte er schon mal fast aufgehört. Ein Porträt des Stars der DMAX Kultserie …
Andreas Schubert: Warum der Asphalt-Cowboy vom Tegernsee süchtig ist

Was bringt ein kleiner Wendekreis wirklich?

Einparken kann zur Qual werden, besonders mit etwas längeren Autos. Gerade in Städten lohnt sich daher ein Fahrzeug mit kleinerem Wendekreis. Neben dem Radstand spielt …
Was bringt ein kleiner Wendekreis wirklich?

Kommentare