+
Der Mazda3 ist eines der Modelle, die bei den Hauptuntersuchungen die wenigsten Mängel aufwiesen.

AUTO TEST

Mazda bietet die beste Qualität

Mazda baut die Fahrzeuge mit der besten Qualität. Zu diesem Ergebnis kommt AUTO TEST, der monatliche Kaufberater der Fachzeitschrift AUTO BILD, in seiner aktuellen Ausgabe.

Unter 20 getesteten Automarken belegt Mazda mit der Note „gut“ Rang eins.

Ergebnisse aus acht Einzelkategorien

Der Marken-Qualitätscheck setzt sich aus acht Einzelkategorien zusammen, die nach ihrer Relevanz für den Autofahreralltag gewertet werden. Die Kategorien sind Anzahl und Sicherheitsrelevanz von Rückrufaktionen, Dauertest-Ergebnisse, Kummerkasten-Einträge sowie Händler-Service und Garantieleistungen. Alle Kategorien wurden mit Schulnoten bewertet, die Durchschnittsnote bildete das Endergebnis.

Hohe Kundenzufriedenheit

Auch die Ergebnisse des ÖkoTrend-Reports und das Abschneiden der Mazda Modelle bei den TÜV-Hauptuntersuchungen flossen in die Bewertung ein. So gehörte Mazda beim TÜV-Report 2013 erneut zu den Gewinnern und stellte mit dem Mazda3 eines der Modelle, die bei den Hauptuntersuchungen die wenigsten Mängel aufwiesen. Berücksichtigt wurde beim Marken-Qualitätscheck der AUTO TEST auch die Kundenzufriedenheitsstudie 2012 des renommierten Marktforschungsunternehmens J. D. Power, in der Mazda mit einem Zufriedenheitswert von 79,8 Prozent einen ausgezeichneten vierten Platz erreichte und mit dem Mazda6 die Kategorie Mittelklasse für sich entscheiden konnte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues vom Automarkt: Motorsportler, Musiker und Militärs

Der Autohersteller BMW bringt eine imposante Modell-Variante heraus. Der M5 fällt vor allem durch seine 600 PS auf. Außerdem versucht die US-amerikanische Automarke Jeep …
Neues vom Automarkt: Motorsportler, Musiker und Militärs

Straßenleitpfosten: Wozu sind die blauen Reflektoren?

Straßenleitpfosten sind teils mit blauen Reflexstreifen bestückt. Die halbrunden Profile reflektieren das Licht von Kraftfahrzeugen auch in Richtung Wald und Flur. Das …
Straßenleitpfosten: Wozu sind die blauen Reflektoren?

Kantiger Typ zeigt Kante: Mercedes GLK bewährt sich

Wer nach einem zuverlässigen Gebrauchten in der gehobenen SUV-Klasse sucht, ist beim Mercedes GLK genau richtig. Das Modell, das technisch auf der C-Klasse basiert, …
Kantiger Typ zeigt Kante: Mercedes GLK bewährt sich

Suchen Sie während der Fahrt im Auto nach Dingen?

Wer kennt das nicht? Einmal zu schnell um eine enge Kurve gedüst - schon verteilen sich diverse Dinge überall im Auto. Wer sich nach den verlorenen Sachen bückt, zeigt …
Suchen Sie während der Fahrt im Auto nach Dingen?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.