+
Andreas Fehervary, Geschäftsführer Renault Niederlassung München Claudia Lamprecht, Horizont e.V. Ina Mors, Horizont e.V. Claudia Hansen, Marketing, Renault Niederlassung München

Scheck an Jutta Speidels Stiftung Horizont e.v.

Strahlende Kinderaugen und Scheck an Jutta Speidels Stiftung „Horizont e.v.“ am Sonntag in der Renault Niederlassung München am Frankfurter Ring.

Am Sonntag, 22. April, fand in der Renault Niederlassung München eine Preisverleihung statt. Die Preisträger des Malwettbewerbs „Kinder malen (für) die Zukunft“, der im Januar 2012 über die Renault Niederlassung München im Rahmen der Erstvorstellen des 100 Prozent elektrischen Spaßmobils, des Renault Twizy, veranstaltet wurde, waren Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre. Heraus kam ein ganzes Malbuch mit beeindruckend fantasievollen Bildern von „Zukunftsautos“ in allen Varianten. Die Auswahl der Gewinner erfolgte per Los, denn alle Bilder waren viel zu schön, um eine Auswahl treffen zu können. Die glückliche kleine Hauptgewinnerin fliegt mit ihrem kleinen Bruder und den Eltern in Kürze nach Paris. Die Gewinner/in des zweiten und dritten Preises verbringen mit der ganzen Familie einen Tag im Sauna- und Rutschenparadies, respektive einen fröhlichen Abend im Kino. Alle anderen jungen Künstler gingen natürlich auch nicht leer aus, jeder ging mit einem kleinen Geschenk nach Hause.

An den Malwettbewerb hatte die Niederlassung eine Spendenaktion geknüpft: für jedes eingereichte Bild gingen 5 Euro an Horizont e.V. München. Horizont e.V. ist Jutta Speidels Stiftung, die sich um obdachlose Kinder und Ihre Mütter kümmert. Weitere Spenden wurden in der Niederlassung gesammelt. Der Scheck über mehr als 1.100 Euro Spendengelder wurde am Sonntag durch den Geschäftsführer der Renault Niederlassung München, Herrn Andreas Fehervary, an zwei Vertreterinnen von Horizont e.V. übergeben.

Die neuen Renault-Modelle in Bildern

Die neuen Renault-Modelle in Bildern

Ihr Team der Renault Niederlassung München

RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH

NIEDERLASSUNG MÜNCHEN

Frankfurter Ring 71

80807 München

Zur Webseite der Renault Niederlassung München

Meistgelesene Artikel

Romeo wieder verliebt

Romeo hat endlich seine Julia wieder: Nach langer Abstinenz (seit 1978) in der sportlichen unteren Mittelklasse schickt Fiat-Tochter Alfa Romeo am 17. Juni …
Romeo wieder verliebt

"Ende der Autobahn": Kein automatisches Tempolimit

Wer die Autobahn verlässt fährt wohl automatisch etwas langsamer - das Verkehrsschild "Ende der Autobahn" bedeutet jedoch noch kein Tempolimit. Das Zeichen bedeutet …
"Ende der Autobahn": Kein automatisches Tempolimit

90 000 Kilometern: Umbau auf Autogas kann sich lohnen

Flüssiggas gilt nicht nur als umweltfreundlicher als Benzin oder Diesel, sondern hilft auch Kosten zu sparen. Das Fahrzeug umzurüsten, rechnet sich jedoch nur bei einer …
90 000 Kilometern: Umbau auf Autogas kann sich lohnen

Geländewagen für Europa: Mazda liebäugelt mit CX-9

SUVs boomen. Mazda überlegt deshalb, seinen neuen Geländewagen CX-9 auch in Europa anzubieten. Doch ein technisches Detail bereitet dabei große Probleme.
Geländewagen für Europa: Mazda liebäugelt mit CX-9

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion