Lamborghini Aventador
+
Der Lamborghini Aventador

Für 420.000 Euro

Dubais Polizei fährt jetzt Lamborghini

Dubai - Im steinreichen Dubai kann sich nun auch die Polizei mit einer noblen Anschaffung brüsten. Ein Lamborghini im Wert von 420.000 Euro gehört neuerdings zum Fuhrpark der Beamten.

Das neue Polizeiauto ist passend lackiert im Grün-Weiß der Polizei. Auf Verbrecherjagd geht der italienische Sportwagen vom Modell „Aventador“ aber nicht. Die Luxuskarosse solle vor allem an Sehenswürdigkeiten für Touristen demonstrieren, „wie edel Dubai ist“, sagte Polizeichef Chamis Matter al-Musaina.

Der Lamborghini der Polizei von Dubai

Der Lamborghini der Polizei von Dubai

Laut lokalen Medienberichten werden noch mehr teure Wagen angeschafft, darunter mehrere Chevrolet Camaro. Dubai ist die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Persischen Golf.

Luxus-Blaulicht: Der Polizei-Lamborghini

Luxus-Blaulicht: Der Polizei Lamborghini

AP

Meistgelesene Artikel

Zwischen Freundschaft und wahrer Liebe

Gerade mal 3000 Kilometer auf dem Tacho gegen 300.000. Baujahr 2003 gegen 2015. Ist dieser Fahrzeug-Vergleich von VW T6 und VW T4 nicht schon allein deshalb unfair? …
Zwischen Freundschaft und wahrer Liebe

Kymco Xciting 400i: Dieser Roller kann einpacken

Der Kymco Xciting 400i hat seit seiner Präsentation vor zwei Jahren viel Lob eingeheimst: Toller Motor, sportlich-straffes Fahrwerk, gutes Handling, umfangreiche …
Kymco Xciting 400i: Dieser Roller kann einpacken

Polizeieinsatz wegen Blaulicht aus Joghurt-Bechern

Ein Blaulicht auf einem Kleinwagen ist einem aufmerksamen Bürger sehr verdächtig vorgekommen. Beamte der Polizei überprüften die Sache und machten jemanden damit  eine …
Polizeieinsatz wegen Blaulicht aus Joghurt-Bechern

Trotz Förderung: Viele E-Autos bleiben teurer im Unterhalt

Mit Strom fahren und so die Umwelt schonen - das wünschen sich viele ökologisch denkende Autofahrer. Ein Kostenvergleich zeigt allerdings, dass die E-Varianten in viele …
Trotz Förderung: Viele E-Autos bleiben teurer im Unterhalt

Kommentare