+

Luxus und Abenteuer: Die G-Familie

Ein Hauch von Luxus und Abenteuer weht derzeit durch die Gallery von Mercedes-Benz am Odeonsplatz. Präsentiert wird dort die G-Familie der Mercedes-Benz Modelle.

Im Rahmen der Ausstellung am Odeonsplatz wurde am 30. Juni auch die Premiere der neuen Generation GLK gefeiert. Ein GLK ist seitdem in der Austellung im Herzen von München zu bewundern.

Bis 6. August werden Mercedes-Benz G-Modelle in der Gallery am Odeonsplatz präsentiert. Großes Interesse weckt bei den Besuchern dabei auch ein aktueller G 63 AMG.

Seit Februar 1979 stehen die G-Modelle von Mercedes-Benz im Blickpunkt. Damals wurde diese neue Fahrzeugklasse präsentiert und Mercedes-Benz betrat damit neues Terrain. Einerseits als exklusive Fahrzeuge mit Freizeitcharaker und andererseits als strapazierfähige und praktische Modelle für den Einsatz im Straßen-Alltag hat sich die G-Familie von Mercedes-Benz längst durchgesetzt. Auch im industriellen und kommunalen Bereich kommen die zuverlässigen, robusten Fahrzeuge häufig zum Einsatz. 

Ein Hingucker bei der aktuellen Ausstellung in der Gallery ist auch ein Fahrzeug, das heute zum Bestand von Mercedes-Benz Classic gehört. Es handelt sich um ein G-Modell, das von 1982 bis 1988 vom damaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Franz-Josef Strauß gefahren wurde. Die Besonderheit: Auf Wunsch des Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden wurde der Wagen statt der üblichen Motorisierung mit einem 300 Diesel-Motor mit Turboaufladung ausgestattet. Diese technischen Werte beeindrucken auch heute noch.

Meistgelesene Artikel

Google patentiert Klebefalle für Fußgänger

Um Fußgänger vor den Folgen eines Crash mit einem selbstfahrenden Auto zu schützen, hat Google eine ungewöhnliche Idee zum Patent angemeldet: eine Klebefalle.   
Google patentiert Klebefalle für Fußgänger

Diese Kindersitze fürs Auto sind die besten

Bei Babyschale oder Kindersitz für das Auto gibt es eine große Auswahl. Nun haben ADAC und Stiftung Warentest im aktuellen Test 26 Produkte untersucht. Das …
Diese Kindersitze fürs Auto sind die besten

Was tun gegen: Baumharz auf Autolack und Scheibe?

Vorsicht vor der klebrigen Schicht: Baumharz kann in den Sommermonaten zum Ärgernis für Autofahrer werden. Wie sie die Flecken am besten wieder entfernen, erklärt der …
Was tun gegen: Baumharz auf Autolack und Scheibe?

Mit Gesten bedienen: Das Auto der Zukunft

Der Touchscreen hat sich noch gar nicht ganz durchgesetzt, da wird er schon wieder langsam ausgemustert. Wenn es nach den Vordenkern in den Entwicklungsabteilungen geht, …
Mit Gesten bedienen: Das Auto der Zukunft

Kommentare