1 von 14
A wie Attacke: Die neue A-Klasse von Mercedes Benz hat wirklich Klasse.
2 von 14
Die neue A-Klasse ist 4,29 Meter lang und 1,43 Meter hoch und um 18 Zentimeter flacher als der Vorgänger.
3 von 14
Stark sind vor allem die neuen Formen. Flach, gedrungen und mit der vom CLS geprägten, giftigen neuen Mercedes-Schnauze hat die A-Klasse alles Biedere, was ihr angehaftet haben mag, abgestreift.
4 von 14
Mit einem Verbrauch von 3,9 Litern soll das Modell einen neuen Rekord aufstellen.
5 von 14
Rekordverdächtig sind auch der cw-Wert von 0,26 sowie die Sicherheitsfeatures, mit denen die A-Klasse fast im Luxussegment wildert.
6 von 14
Von Distronic bis zum radargestützten Kollisionswarner ist der Benz mit Hightech hochgerüstet.
7 von 14
Geben wird es den Kleinen zunächst in diesen Motorvarianten: 1,6- und 2,0-Liter-Benziner mit 115, 156 und 211 PS (als AMG). Dazu drei Diesel mit 109, 136 und 170 PS.
8 von 14
Definierte Kanten und die straff gespannten Oberflächen bestimmen das Außendesign der neuen A-Klasse.

Scharf geladen: Das ist die neue A-Klasse

Die neue A-Klasse hat wirklich Klasse. Um 18 Zentimeter flacher hat die neue A-Klasse kaum noch etwas mit ihrem Vorgänger zu tun, bis auf die Tatsache, dass sie im Premium-Segment der Kompaktautos antritt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Die Versorgung digitaler Oldtimer

Den Rost haben sie im Griff. Und selbst den ältesten Motor bekommen sie wieder zum Laufen. Doch so langsam müssen sich die Oldtimer-Experten für eine neue …
Die Versorgung digitaler Oldtimer

Wichtige Tipps: So verhalten Sie sich am Unfallort richtig

München - Auf den deutschen Straßen kracht es pro Jahr mehr als 2,5 Millionen mal. Was tun, wenn ein Unfall geschehen ist? Wir helfen Ihnen mit praktischen Tipps einen …
Wichtige Tipps: So verhalten Sie sich am Unfallort richtig

Erste Designskizzen vom neuen Kia Rio

Der neue Kia Rio feiert seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon 2016. Doch schon jetzt zeigen die Koreaner erste Skizzen der vierten Generation.
Erste Designskizzen vom neuen Kia Rio

Caravan-Salon 2016: Träume für Camper-Fans

Luxus-Linder oder praktischer Camper: Auf dem Caravan Salon Düsseldorf stellen 590 Aussteller ihre Neuheiten für 2017 vor. Hier gibt es schon mal das wichtigste zum …
Caravan-Salon 2016: Träume für Camper-Fans

Kommentare