Opel Monza Concept 
+
Traum oder Zukunft? Opel Monza Concept 

Automobile-Visionen

Traum oder Zukunft? Opel Monza Concept 

Glücklich sind die, die Träume haben, sagt man. Ob das auch für Autobauer zutrifft? Opel jedenfalls kündigt jetzt schon mal seine Zukunfts-Vision an, den Opel Monza Concept.

Zwar von niedriger Statur, aber mit fließenden Linien und einem entschlossenen Blick, so beschreiben die Rüsselsheimer das Monza Concept. Das klingt erstmal bescheiden, doch das trügt. 

„Wir haben einen klaren Plan und eine klare Strategie für Opel: DRIVE!2022. Sie umfasst vielfältige Aspekte und Themengebiete – und was die Zukunft unserer Modelle betrifft, bündeln wir alle diese Ziele im Opel Monza Concept: Er ist unsere Vision der Opel-Zukunft.", so Opel-Vorstandsvorsitzender Dr. Karl-Thomas Neumann.

Selbstbewusst repräsentiert das Modell vor allem die Grundwerte von Opel – deutsche Ingenieurskunst und Präzision, teilte das Unternehmen mit. Selbstverständlich soll die Studie das zukünftige Design der Marke und deren Weiterentwicklungen aufzeigen: Die typische Bügelfalte in der Motorhaube ist präsenter, die Chromspange mit Opel-Blitz im Kühlergrill läuft mit kräftigem Flügelschlag nach oben aus. Unter den Frontscheinwerfern verstärken Einsätze optisch den sportlichen Auftritt. Im Innenraum soll das Monza Concept jedoch mit bahnbrechenden Technologien in Sachen Infotainment und Konnektivitätsmöglichkeiten ausgestattet sein. Technik, Antrieb und Leistung des großen Coupés bleiben aber noch geheim.

Opel Monza Concept

Opel Monza Concept

Weltpremiere feiert das Opel Monza Concept auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt (vom 12. bis 22. September). 

ml

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Immer mehr Staus: Das richtige Verhalten in der Blechlawine

Um 20 Prozent gestiegen: 2015 gab es auf deutschen Autobahnen mehr Staus als je zuvor. Doch wie entgeht man dem Stillstand? Und was tun, wenn nichts mehr vorwärts geht? …
Immer mehr Staus: Das richtige Verhalten in der Blechlawine

Münchner Auto Tage 2016: Das Wichtigste im Überblick

Beim Autokauf zählen nicht nur die Leistungsdaten – da muss das Gesamt-Paket stimmen. Die Münchner Auto Tage bieten vom 10. bis zum 14. Februar die Gelegenheit, …
Münchner Auto Tage 2016: Das Wichtigste im Überblick

Alkohol am Steuer: Vollkaskoschutz ist gefährdet

Keine Narrenfreiheit: Wer an Karneval mit Alkoholwerten Auto fährt und auffällig wird, hat nur noch eingeschränkten Versicherungsschutz oder verliert ihn sogar ganz.
Alkohol am Steuer: Vollkaskoschutz ist gefährdet

Betrunkene gehören auf die Rückbank

Auch während der fünften Jahreszeit muss Auto gefahren werden. Alkoholisierte Narren nehmen da am besten auf der Rückbank platz. Warum, erklärt der Deutsche …
Betrunkene gehören auf die Rückbank