Nach sexuellem Übergriff

Verhaftet: 19-Jähriger hatte sich an 47-Jähriger vergangen

Bamberg - Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll.

Die Polizei in Oberfranken hat einen 19 Jahre alten Mann festgenommen, der für einen sexuellen Übergriff auf eine 47-Jährige verantwortlich sein soll. Die Frau war im August auf einem Fußweg in Bamberg niedergeschlagen und dabei leicht verletzt worden. Der Täter versuchte anschließend, sich an ihr zu vergehen. Die am Boden liegende Frau wehrte sich, bis der Mann von ihr abließ. Er flüchtete mit der Handtasche der 47-Jährigen.

Auf die Spur kam die Polizei dem Mann nach Angaben vom Donnerstag mittels einer DNA-Reihenuntersuchung. Die Speichelprobe des 19-Jährigen stimme mit am Tatort gesicherten Spuren überein.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei tödliche Motorradunfälle 

Immenreuth/Burgheim - Zwei Motorradfahrer sind am Samstag auf bayerischen Straßen tödlich verunglückt.
Zwei tödliche Motorradunfälle 

Freie Wähler wollen die Wehrpflicht zurück

Nürnberg - Mit der Forderung nach Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht wollen die Freien Wähler im kommenden Jahr in den Bundestagswahlkampf ziehen. Diesmal …
Freie Wähler wollen die Wehrpflicht zurück

Autofahrerin fährt in Motorrad

Bergkirchen - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Dachau ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. 
Autofahrerin fährt in Motorrad

Sechsjähriger tot in Teich aufgefunden

Leutershausen - Seit Freitagnachmittag war ein Sechsjähriger im Landkreis Ansbach verschwunden, nun haben Rettungstaucher seine Leiche aus einem Teich geborgen.
Sechsjähriger tot in Teich aufgefunden

Kommentare