Familiendrama in Unterfranken

Ehemann findet Kind (1) tot und Mutter schwer verletzt auf

Schneeberg - Bei einem Familiendrama im unterfränkischen Schneeberg ist ein Kleinkind getötet worden. Die schwer verletzte Mutter komme für den Tod des Kindes infrage, so die Polizei.

Es war ein grausiger Fund, den der Ehemann am Donnerstagnachmittag in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus machte: Er fand seine Ehefrau schwerverletzt und das einjährige Kind tot vor.  

Staatsanwaltschaft und Polizei wollten sich am Freitag nicht zu den Umständen des Verbrechens äußern, schlossen aber eine Beteiligung des Vaters oder anderer an der Tat vom Donnerstag aus. Demnach könnte die 37-jährige Mutter für den Tod des Kindes infrage kommen.

Die Ehefrau, die in einer Klinik versorgt wird, ist laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken wohl mittlerweile außer Lebensgefahr. Eine Vernehmung der Frau war aber bislang nicht möglich.

Die Leiche des Kindes sollte am Freitag obduziert werden. Erst danach wollen sich die Ermittlungsbehörden zu den Todesumständen äußern.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

IS-Zeitung berichtet: So wurde Mohammad D. zum Attentäter

Ansbach - Immer mehr Details über den Ansbach-Attentäter Mohammad D. kommen ans Licht. In einer IS-Zeitung wird sein Werdegang nachgezeichnet.
IS-Zeitung berichtet: So wurde Mohammad D. zum Attentäter

Putin-Staatsbesuch stoppt die Urlauber

München - Wladimir Putin bereits Slowenien zu einem Staatsbesuch. So weit, so gut. Doch die Stippvisite des russischen Präsidenten könnte für bayerische Urlauber teuer …
Putin-Staatsbesuch stoppt die Urlauber

Unwetter in Bayern: "Fast schlimmer als am Katastrophen-Freitag"

München – Wieder vollgelaufene Keller und Tiefgaragen, wieder umgestürzte Bäume. Ein erneutes Sommer-Unwetter hat die Einsatzkräfte in Bayern beschäftigt, es gab …
Unwetter in Bayern: "Fast schlimmer als am Katastrophen-Freitag"

Polizeieinsatz nahe einer Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf

Zirndorf - In der Nähe einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Zirndorf bei Nürnberg gab es am Nachmittag einen Polizeieinsatz. Zunächst hatten Medien von einer …
Polizeieinsatz nahe einer Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf

Kommentare