250-Kilogramm-Ungetüm

Fliegerbombe in Plattling entdeckt

Plattling - Einen Tag nach dem Bombenfund am Deutschen Museum in München ist im niederbayerischen Plattling eine weitere Fliegerbombe entdeckt worden.

Nach Angaben der Polizei war die 250 Kilogramm schwere Bombe am Vormittag bei Bodenarbeiten aufgefunden worden. Da einer der beiden Zünder noch aktiv sei, müsse das Ungetüm vor Ort entschärft werden, hieß es weiter. In einem Umkreis von rund 300 Metern wurden die Menschen aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Mann berichtet Ärzten: Ehefrau tot in der Wohnung

Regensburg - Polizisten haben in einer Wohnung in Regensburg eine Leiche gefunden. Zuvor war ein 45-Jähriger verletzt in eine Klinik gekommen - und sagte dem Personal …
Mann berichtet Ärzten: Ehefrau tot in der Wohnung

Unwetterwarnung der Stufe Violett! So hat's in Bayern gekracht

Offenbach - Ein Tief aus dem Südwesten beschert weiten Teilen Deutschlands am Wochenende die Gefahr von Gewittern, die heftig ausfallen können. In Bayern kam vielerorts …
Unwetterwarnung der Stufe Violett! So hat's in Bayern gekracht

Großeinsatz im Hotel: Mehrere Gäste klagen über Übelkeit

Hallstadt - In einem Hotel in Hallstadt haben am Samstagmorgen etwa zehn Gäste gleichzeitig über Übelkeit geklagt. Wie die Polizei mitteilte, rückten daraufhin zehn …
Großeinsatz im Hotel: Mehrere Gäste klagen über Übelkeit

Polizei findet Ausreißer: Sechsjähriger allein auf Radl-Tour

Augsburg - Weil er allein auf Radl-Tour ging, hat ein Sechsjähriger aus Augsburg seine Eltern in Angst und Schrecken versetzt: Dank seines markanten T-Shirts ist der …
Polizei findet Ausreißer: Sechsjähriger allein auf Radl-Tour

Kommentare