+
Eine bayerische Trachtengruppe wartet am 26.01.2014 auf der Grünen Woche in Berlin am Wirtsgarten auf einen freien Platz.

Grüne Woche in Berlin

10.000 Kilo Käse aus Bayern vertilgt

München/Berlin - Bayerische Spezialitäten waren auf der Grünen Woche in Berlin sehr gefragt. Die Besucher vertilgten in zehn Tagen 10.000 Kilo Käse aus Bayern sowie 8500 Weißwürste und 1000 Enten.

Ob Bier, Käse oder Weißwürste: Bayerische Spezialitäten waren nach den Worten von Landwirtschaftsminister Helmut Brunner (CSU) auf der Grünen Woche in Berlin sehr gefragt. So verzehrten die Besucher der weltgrößten Agrarmesse fast 10.000 Kilo Käse aus Bayern, zudem 8500 Weißwürste und 1000 Enten. Nicht fehlen durfte natürlich das Bier - 18 500 Liter wurden an den zehn Messetagen ausgeschenkt, dazu kamen 750 Liter Wein und 840 Liter Schnaps und Likör. „Wir haben den Berlinern so richtig Appetit auf Bayern gemacht“, sagte Brunner am Sonntag zum Abschluss der Grünen Woche. Um den Gästen auch einen Eindruck vom bayerischen Brauchtum zu vermitteln, waren 35 Musik- und Trachtengruppen aus dem Freistaat in die Hauptstadt gereist.

Lesen Sie auch:

Liebe geht durch den Magen

Grüne Woche: Hier schmeckt's Minister Friedrich

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall an Kreuzung

Schönau am Königssee - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW‘s sind am Samstagabend gegen 16.45 Uhr wohl eine Frau mittelschwer und beide Fahrer leicht verletzt …
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall an Kreuzung

Bischof kontert Söders Einmisch-Vorwurf

Passau - Der Passauer Bischof Stefan Oster hat den Vorwurf von Finanzminister Markus Söder (CSU) zurückgewiesen, die Kirche mische sich zu sehr in die Politik ein.
Bischof kontert Söders Einmisch-Vorwurf

Frau klaut Taxi und steckt dann in der Klemme

Elfershausen - In einer Sackgasse hat für eine angetrunkene Frau im unterfränkischen Elfershausen (Landkreis Bad Kissingen) die Fahrt mit einem gestohlenen Taxi geendet.
Frau klaut Taxi und steckt dann in der Klemme

Tölzer Knabenchor: Junge Profi-Sänger auf Advents-Tournee

München – Von „Stille Nacht“ bis zu „Last Christmas“ – die nächsten Wochen stecken voller Musik. Unsere Adventsserie beschäftigt sich heuer mit diesem Thema. Für die …
Tölzer Knabenchor: Junge Profi-Sänger auf Advents-Tournee

Kommentare