Sie hortete Hunderte Waren

Ladendiebin (73) klaut elfmal an einem Tag

Hof - Besonders dreist ist eine Ladendiebin in Hof vorgegangen, die an einem Tag in mindestens elf Geschäften Waren gestohlen und Hunderte Artikel bei sich zu Hause gehortet hat.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die 73-Jährige am Samstag in zwei Geschäften beim Klau von Bettwäsche und anderen Haushaltsartikeln beobachtet. Der Zeuge verständigte die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme kam heraus, dass die Rentnerin zuvor bereits in neun anderen Läden in Hof Lebensmittel, Kleidung und Schmuck gestohlen hatte.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Münchberg fanden die Beamten Hunderte Kleidungsstücke. Sie hingen - nach Farbe und Größe sortiert und zum Teil noch mit Preisschildern versehen - auf mehreren Kleiderständern. Außerdem entdeckten die Beamten viel Schmuck, Schuhe und einiges mehr. Der Gesamtwert der entwendeten Waren ist bisher unklar. Die 73-Jährige soll sich vor Gericht verantworten.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einbrecher sprengen Geldautomaten - Verfolgungsjagd und Großfahndung 

Pentling - Mitten in der Nacht haben Unbekannte in der Oberpfalz zwei Geldautomaten gesprengt und ordentlich Beute gemacht. Stunden später kommt es zu einer …
Einbrecher sprengen Geldautomaten - Verfolgungsjagd und Großfahndung 

Polizei hebt Bande von Fahrzeugschiebern aus

Landshut - Bayerischen Ermittlern ist ein Schlag gegen eine international aktive Bande von Fahrzeugschiebern geglückt. Vier Täter sollen rechtswidrig erlangte Fahrzeuge …
Polizei hebt Bande von Fahrzeugschiebern aus

Schleierfahndung: Sieben Kätzchen gerettet

Raubling - Bei einer Schleierfahndung der PI Rosenheim finden Beamte sieben Kätzchen, die gar nicht eingeführt werden dürften.
Schleierfahndung: Sieben Kätzchen gerettet

Drohne nimmt Kurs auf Sonnenanbeterin

Coburg - Der Drohnenflug über eine nur spärlich bekleidete Sonnenanbeterin könnte einen 67 Jahre alten Mann aus Coburg teuer zu stehen kommen.
Drohne nimmt Kurs auf Sonnenanbeterin

Kommentare