Würzburg

Neue Unterkunft für junge Flüchtlinge ohne Eltern

Würzburg - Minderjährige Flüchtlinge ohne Eltern haben künftig in Würzburg eine neue Anlaufstelle. Vom kommenden Mittwoch an nimmt das Don-Bosco-Berufsbildungswerk der Caritas zwölf junge Menschen auf und versorgt sie.

Das teilte das Bistum Würzburg am Donnerstag mit. Dem Sozialministerium zufolge sind in diesem Jahr bereits mehr als 1800 junge Flüchtlinge ohne Eltern registriert worden. 2012 waren es nur 545 Mädchen und Jungen. Wie viele sogenannte Clearingstellen für junge Flüchtlinge ohne Begleitung es insgesamt in Bayern gibt, konnte das Sozialministerium nicht sagen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

17-Jähriger ertrinkt in Iller

Illertissen - Ein 17-Jähriger ist beim Baden in der Iller im schwäbischen Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) ums Leben gekommen.
17-Jähriger ertrinkt in Iller

Unwetter! Nach der Hitze kam das große Donnerwetter

München - Potzblitz! Wir waren gewarnt, auf die kurze Hitzewelle der vergangenen Woche folgte wie angekündigt am Samstag ein Donnerwetter - das vor allem den Großraum …
Unwetter! Nach der Hitze kam das große Donnerwetter

Autofahrer stirbt während Fahrt

Munningen - Ein 76 Jahre alter Autofahrer ist am Samstagabend im schwäbischen Munningen (Landkreis Donau-Ries) am Steuer seines Wagens gestorben.
Autofahrer stirbt während Fahrt

Gewitter treffen Niederbayern - Retter im Dauereinsatz

Straubing - Wegen heftiger Gewitter hatten die Rettungskräfte in Niederbayern am Samstagabend alle Hände voll zu tun. 420 Notrufe gingen binnen vier Stunden ein.
Gewitter treffen Niederbayern - Retter im Dauereinsatz

Kommentare