+
Der längste Buntstift der Welt ist knapp 460 Meter lang.

Rekord in Nürnberg

Längster Buntstift der Welt fast 460 Meter lang

Nürnberg - Damit geht einem die Farbe so schnell nicht aus: Der längste Buntstift der Welt misst knapp 460 Meter.

Ein Stifte-Hersteller aus Nürnberg übertraf am Mittwoch den bisherigen Längenrekord eines Stiftes um mehr als 136 Meter. 110 Mitarbeiter arbeiteten an der Entstehung des exakt 459,97 Meter langen neuen Weltrekordhalters mit, wie das Unternehmen mitteilte. 15 Minuten dauerte seine Produktion. Ein Mitarbeiter der Guinness World Records Company nahm den Rekord ab. Der längste Buntstift ist orange-schwarz gestreift und besteht aus drei unterschiedlichen Granulaten, die zu einem großen Teil aus Holz bestehen. Kunstpädagogik-Studenten sollen aus dem Stift nun ein Kunstwerk machen.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayern wirbt für die Erd-Trassen

München/Berlin – Aus den Augen, aus dem Sinn? Die Staatsregierung ist sich sicher, dass die neuen Vorschläge für die gigantischen Erdleitungen für Starkstrom durch …
Bayern wirbt für die Erd-Trassen

Landwirt überfährt Enkel mit Traktor

Sulzbach-Rosenberg - Bei einem tragischen Unfall hat ein Landwirt in der Oberpfalz seinen zwei Jahre alten Enkel mit dem Traktor überfahren.
Landwirt überfährt Enkel mit Traktor

Mann muss nach Bluttat und Messerattacke in Psychiatrie

Kempten - Weil er seinen Mitbewohner getötet und danach mehrere Besucher eines Einkaufszentrums mit einem Messer angegriffen hat, muss ein 27-Jähriger in ein …
Mann muss nach Bluttat und Messerattacke in Psychiatrie

Vandalen wüten auf Gelände der Landesgartenschau

Bayreuth - Vandalen haben auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bayreuth gewütet. Die bisher unbekannten Täter zerstörten mehrere Kunstobjekte, wie die Polizei am …
Vandalen wüten auf Gelände der Landesgartenschau

Kommentare