+
Eine komplette Sprengstoff-Werkstatt - hat die Polizei im Allgäu ausgehoben.

Sprengkörper, Munition, Waffen

Polizei hebt Sprengstoff-Werkstatt aus

Kempten - Eine komplette Sprengstoff-Werkstatt hat die Polizei in der Wohnung eines Mannes im Allgäu ausgehoben.

Neben acht Rohrbomben, diversen pyrotechnischen Anzündmitteln und zwei Behältern mit Schwarzpulver entdeckten die Beamten mehr als 90 weitere selbst gefertigte Sprengkörper, berichtete die Polizei in Kempten am Donnerstag. Bei einem Unfall des 47-Jährigen vor wenigen Wochen waren mehrere selbst gebaute pyrotechnische Sprengkörper gefunden worden. Daraufhin erließ das Amtsgericht Kempten einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Mannes. Über den genauen Wohnort schwiegen sich die Ermittler aus.

Bei der Durchsuchung, an der auch das Landeskriminalamt beteiligt war, wurde dann kiloweise Sprengstoff gefunden. Zusätzlich wurden mehr als 700 Schuss scharfe Munition, eine scharfe Schusswaffe sowie zwei Armbrüste mit Zielfernrohr sichergestellt. Warum der Mann die Gegenstände angefertigt habt, sei bisher nicht bekannt, hieß es bei der Polizei weiter.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der letzte Brief von Ludwig II: Ein Hilferuf

München - Unerhörtes ist geschehen – Ludwigs letzte Zeilen, nun im Geheimen Hausarchiv der Wittelsbacher aufgetaucht, zeigen, wie dramatisch die letzten Tage des Königs …
Der letzte Brief von Ludwig II: Ein Hilferuf

Staatsanwalt ermittelt wegen dieses Schildes

Selb - Ein Ladenbesitzer in der oberfränkischen Stadt Selb muss sich wohl demnächst für ein Schild verantworten, das er ins Schaufenster stellte und Asylanten des Ladens …
Staatsanwalt ermittelt wegen dieses Schildes

Vater überrollt Sohn (6) mit Traktor

Gemünden am Main - Ein schreckliches Unglück passierte im Landkreis Main-Spessart: Ein Bub (6) stürzte aus der Kabine eines Traktors, sein eigener Vater überrollte ihn.
Vater überrollt Sohn (6) mit Traktor

Von Rössern bis Rennboliden - Tipps zum Wochenende

München - Was kann man am Wochenende unternehmen? Man kann sich mit anderen Sonnenanbetern im Freibad oder an den Seen vergnügen – oder an einer der tollen …
Von Rössern bis Rennboliden - Tipps zum Wochenende

Kommentare