Deutschlandweite Umfrage

Münchens Unis sind am beliebtesten

München - Eine deutschlandweite Umfrage hat gezeigt: Münchens Universitäten sind (gemeinsam mit dem Standort Berlin) bei ausländischen Forschern am beliebtesten.

Ausländische Gastwissenschaftler zieht es vor allem an die Universitäten in den Metropolen München und Berlin. Aber auch kleinere Hochschulen etwa in Bayreuth, Bonn, Göttingen Heidelberg oder Freiburg befinden sich unter den zehn gefragtesten Unis für einen Forschungsaufenthalt in Deutschland. Dies zeigt das neue Hochschulranking der Alexander von Humboldt-Stiftung. „Die ausländischen Forscher suchen die Standorte für ihre Gastaufenthalte offenkundig nicht nur danach aus, ob sie in einer der Metropolen Deutschlands liegen“, sagte Humboldt-Präsident Helmut Schwarz am Montag.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler findet Weltkriegsmunition in Bach

Kempten - Ein Schüler hat in einem Bachbett in Kempten Weltkriegsmunition gefunden. Der 19-Jährige legte die Patronenhülsen und Flakgranaten nach Polizeiangaben vom …
Schüler findet Weltkriegsmunition in Bach

Mann findet gestohlenes Holzkreuz von Rebecca-Gedenkstätte

Aschaffenburg - Zwei wurden gestohlen, nun ist eines wieder aufgetaucht: Ein Spaziergänger hat eines der entwendeten Holzkreuze von der privaten Gedenkstätte für die …
Mann findet gestohlenes Holzkreuz von Rebecca-Gedenkstätte

76-Jähriger gesteht 33-fachen Kindesmissbrauch

Aschaffenburg - Ein 76 Jahre alter Mann hat vor dem Landgericht Aschaffenburg gestanden, die drei Enkelkinder seiner Partnerin über neun Jahre hinweg immer wieder …
76-Jähriger gesteht 33-fachen Kindesmissbrauch

Makabere Aktion: Sarg in See versenkt

Schwandorf - Mit einer makaberen Aktion hat ein Hobbytaucher einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 28-Jährige hatte an einer beliebten Einstiegsstelle im Murner See im …
Makabere Aktion: Sarg in See versenkt

Kommentare