Niederbayern

Umstürzender Kühlturm erschlägt Saisonarbeiter

Hohenthann - Ein Saisonarbeiter ist in Niederbayern von einem umgestürzten Kühlturm erschlagen worden. Die Feuerwehr habe den 33-Jährige nur noch tot unter den Trümmern bergen können, teilte die Polizei mit.

Warum der 15 Meter hohe Turm einer Maistrocknungsanlage in Hohenthann (Landkreis Landshut) am Dienstag plötzlich umknickte, soll nun ein Gutachter klären. Der Arbeiter war erst seit wenigen Wochen in dem Betrieb als Erntehelfer eingesetzt. Der Unglückstag war einer seiner letzten Arbeitstage. Anschließend wollte er zu seiner Familie nach Polen zurückkehren.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abwehrsystem für Drohnen: Bayer (17) gewinnt bei "Jugend forscht"

Paderborn - Zwei Nachwuchs-Wissenschaftler aus Bayern sind am Sonntag in Paderborn zu Bundessiegern bei "Jugend forscht" gekürt worden. Auch drei zweite Preise und …
Abwehrsystem für Drohnen: Bayer (17) gewinnt bei "Jugend forscht"

Zweijähriger von Auto überrollt und schwer verletzt

Zirndorf - Am Samstag ist in Zirndorf (Kreis Fürth) ein Zweijähriger unvermittelt über eine Straße gelaufen. Eine Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Zweijähriger von Auto überrollt und schwer verletzt

Reifenplatzer bei Tempo 300: Auto brennt komplett aus

Zusmarshausen - Der unverantwortliche Leichtsinn hätte schlimm ausgehen können: Wegen eines geplatzten Reifens ist ein Raser bei extrem hoher Geschwindigkeit im Kreis …
Reifenplatzer bei Tempo 300: Auto brennt komplett aus

Zweijähriger von Auto überrollt und schwer verletzt

Zirndorf - Ein Zweijähriger ist in Zirndorf (Kreis Fürth) von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden.
Zweijähriger von Auto überrollt und schwer verletzt

Kommentare