1. Startseite
  2. Bayern

Hochsommer und Gewitter: So launisch wird das Wetter in Bayern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Franz Rohleder

Kommentare

Wetter München Bayern
Zwei Männer prosten sich in der Isar in München mit einer Maß Bier zu. © dpa

München - Hochsommer und Gewitter: So launisch wird das Wetter in Bayern und München am Wochenende.

Was das Wetter angeht, war der Mittwoch in Bayern ein Tag der Extreme: In weiten Teilen des Freistaates kletterte das Thermometer auf über 30 Grad. In Kitzingen wurde mit 37 Grad der absolute Temperaturrekord des Tages erreicht. Am Nachmittag dann der krasse Wetter-Umbruch: Eine Gewitterfront zog mit kräftigem Regen und schweren Sturmböen über Bayern hinweg. Bei Mittenwald wurden 16 Soldaten bei einem Blitzeinschlag teils schwer verletzt. Auch in den kommenden Tagen müssen sich die Menschen im Freistaat auf unbeständiges Wetter einstellen. Schwüle Temperaturen wechseln sich mit Unwettern ab: So wird das Wetter in den kommenden Tagen in München und Bayern:

Der aktuelle Wetterbericht: So wird das Wetter in Ihrer Region 

Im Raum München gibt es am Donnerstag einen Mix aus Wolken und Sonne. Das Thermometer klettert bis auf 22 Grad. Tendenz steigend. Zwischendurch können immer wieder Gewitter auftreten.

Wetter: Am Freitag ein Sommer-Comeback in München und Bayern

Im Raum München können sich die Menschen zum Ende der Arbeitswoche schon mal auf Biergarten und Grillen einstellen. Zwar schieben sich die meiste Zeit Wolken vor die Sonne. Das Thermometer klettert aber bis auf 28 Grad.

Im Raum München ist die Gewitterwahrscheinlichkeit am Samstag recht hoch. Zwischendurch kann es auch Regenschauer geben. Tageshöchsttemperaturen bis

Im Raum München bleiben die Menschen am Sonntag von Regen und Gewittern verschont. Zeitweilig wird die Sonne von Wolken verdeckt. Das Thermometer klettert bis auf 24 Grad.

fro

Auch interessant

Kommentare