1. Startseite
  2. Bayern

Hochsommer-Comeback! So wird das Wetter kommende Woche

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Madita Tietgen

Kommentare

Wetter Bayern München
Am kommenden Wochenende haben die Freibäder in Bayern ein letztes Mal geöffnet. Also Sachen einpacken und das schöne Wetter ausnutzen. © dpa

München - Das Wetter in Bayern und München wird wieder richtig heiß. Der Hochsommer legt ein kurzes Comeback hin. Die Prognose für die nächsten Tage. Tipp: Badesachen auspacken!

In den letzten Tagen gab es in Sachen Wetter schon mal den ersten Vorgeschmack auf einen kühlen grauen Herbst. Doch jetzt in der zweiten Septemberhälfte lässt der es Altweibersommer nochmal richtig schön warm werden. Der Altweibersommer ist bekanntlich die Zeit im Herbst, in der die Temperaturen nochmal ansteigen und ein letztes Sommergefühl wach wird. Es wird das letzte Mal gegrillt, ein letzter Besuch im Freibad und es wird ein erster Spaziergang im warmen Herbstlicht gemacht. 

Wetter in München und Bayern: Nächste Woche bis zu 30 Grad

In den kommenden Tagen und vor allem in der kommenden Woche wird es ein letztes Mal richtig warm. Das Wetter in Bayern und München zeigt sich von seiner besten Seite. Neben Hoch Lajana mogelt sich aber auch ein sogenanntes Höhentief über Bayern. Deswegen kann es neben dem schönen Wetter auch vereinzelt zu Schauern kommen. 

Wetter in München und Bayern: Die nächsten Tage im Überblick

Wetter in München und Bayern: So wird die nächste Woche

Altweibersommer in Bayern

Das Fazit von Wetterexperte Dominik Jung von wetter.net: "Zum Wochenende recht warm, zeitweise aufgrund eines Höhentiefs auch mal wechselhaft. Nächste Woche sogar bis zu 30 Grad möglich!" 

Für die Bayern bedeutet das: Grill raus holen, Freunde einladen und den angenehm warmen September mit dem tollen Wetter genießen. 

mt

Auch interessant

Kommentare