+
Turnschuhe dürfen durchaus gebraucht aussehen. Es muss natürlich nicht gleich ein Museumsstück sein wie im High Museum in Atlanta, USA. Dort gibt es derzeit eine Ausstellung zur Kultur und Mode von Turnschuhen. Foto: Branden Camp

Abgenutzt: Sneaker im Used-Look sind ok

Ohne Sneaker geht nichts. Viele Modelle zeigt die derzeitige Schuhmode. Und dabei muss es nicht einmal ein neuer Schuh sein.

Karstädt (dpa/tmn) - Sneaker mit Abnutzungsspuren an den Füßen müssen kein unangemessener Stilbruch sein: Man kann sie ruhig weiterhin tragen. Verdreckt oder kaputt mit Rissen und Löchern dürfen Sneaker aber nicht sein.

"Entscheidend ist, dass sie gepflegt sind". So erklärt das Bernhard Roetzel, Modekritiker und Buchautor aus Karstädt (Brandenburg). Bei Sneaker im Stil der 1970er-Jahre mit Lederschaft könne eine gewisse Abnutzung sogar zum Look beitragen. Moderne Designs aus Kunststoff und Nylon altern dagegen nicht so gut.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Kommentare