+
Auf dem Urban Highline Festival in Lublin balancieren die Künstler zum Teil in über 10 Metern Höhe über der Stadt. Foto: Wojciech Pacewicz/Poland Out

Akrobaten turnen bei Slackline-Festival in Polen

Warschau/Lublin (dpa) - In schwindelerregender Höhe balancierten sie auf Slacklines über den Dächern der ostpolnischen Stadt Lublin: Hunderte Akrobaten aus aller Welt haben am Wochenende beim achten "Urban Highline Festival" teilgenommen.

Nach Angaben der Veranstalter handelt es sich um eines der weltweit größten Events dieser Art. Jedes Jahr lockt es demnach mehr als 300 Künstler in die Altstadt Lublins. Hoch in der Luft turnten die Artisten auf rund 17 Balancierseilen und zogen bei gutem Wetter viele Schaulustige an. Einige der Slacklines waren mehr als 10 Meter hoch über dem Boden gespannt. Sicherheitsnetze sorgten für den nötigen Schutz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

Berlin - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei einer Autofahrt als Backgroundsänger von Alicia Keys versucht. Jetzt bekam er eine Reaktion von der Sängerin.
Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

München - Am Samstag stieg im Tantris die große Sause. Das Münchner Spitzenrestaurant feierte den 45. Geburtstag. Mit dabei: viel Prominenz und ein ganz besonderes …
So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".
Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Dieser Rücktritt kam für alle unerwartet. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat das Leben jenseits der Rennstrecke entdeckt.
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Kommentare