+
Selbst Augenbrauen lassen sich schneiden und stylen. Foto: Daniel Karmann

Augenbrauen: Mit Haarspray oder Gel zähmen

Alle Haare lassen sich stylen. Auch die Augenbrauen. Wer sich besonders viel Mühe geben will, nutzt dazu Haarspray.

Berlin (dpa/tmn) - Haarspray kann nicht nur die Haare auf dem Kopf fixieren: Damit lassen sich auch die Augenbrauen stylen. Visagist René Koch aus Berlin verrät einen Trick: Das Haarspray auf eine kleine Bürste sprühen, damit dann an die Brauen gehen.

Allerdings müsse man sich beeilen, weil das Spray schnell verfliegt, so Koch. Bei starren Augenbrauenhaaren lässt sich alternativ mit Haargel oder -wachs arbeiten.

Es gibt auch spezielle Augenbrauengels, die mit einer Spiralbürste verteilt werden - wie Wimperntusche. Sie können auch getönt sein, erzählt Koch. Damit lassen sich kurzfristig auch graue Augenbrauenhaare kaschieren - oder bei Männern einzelne graue Barthaare. Die Tönung hält nämlich nur rund einen Tag.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gestufte Haarschnitte sind besser für Fahrradhelm-Träger

Wer oft mit dem Fahrrad unterwegs ist und dabei einen Helm trägt, hat meist ein Problem: Die Frisur sitzt hinterher nicht mehr so wie sie eigentlich sollte. Mit dem …
Gestufte Haarschnitte sind besser für Fahrradhelm-Träger

Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

Berlin - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei einer Autofahrt als Backgroundsänger von Alicia Keys versucht. Jetzt bekam er eine Reaktion von der Sängerin.
Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

München - Am Samstag stieg im Tantris die große Sause. Das Münchner Spitzenrestaurant feierte den 45. Geburtstag. Mit dabei: viel Prominenz und ein ganz besonderes …
So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".
Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Kommentare