+
"Das kleine Küken piept" werden Hörer wohl nicht mehr aus dem Kopf bekommen

Das neue Schnappi?

Küken-Sommerhit jetzt auch auf Deutsch

Rom - Ist ein Küken das neue Schnappi? Italiens temporeichen Hit „Il pulcino pio“ vom vergangenen Sommer gibt es jetzt auch in einer deutschen Version.

„Das kleine Küken piept“, vielstrophiges Kinderlied nach der Art von „Old MacDonald hat 'ne Farm“, hatte es zuvor in Video-Animationen zu einem Mega-Schlager gebracht. Allein die Aufrufe bei YouTube im Internet stiegen auf etliche Millionen. Nach dem piependen Küken sind darin neben anderen eine miauende Katze, ein bellender Hund und eine gackernde Henne zu hören und zu sehen. Nur das Ende des Liedes ist recht traurig - ein brummender Traktor fährt das kleine Küken platt.

Der römische Lokalsender Radio Globo hatte das ursprünglich brasilianische Kinderlied im vergangenen Sommer in einer schnellen italienischen Fassung vorgestellt und einen riesigen Erfolg damit. „Il pulcino pio“ wurde als Download zu einem Hit in den italienischen Charts. Inzwischen piept das beliebte kleine Küken in einer ganzen Reihe von Sprachen, so auch auf Griechisch, Katalanisch, Rumänisch.

Video ansehen

dpa

So wirkt Musik auf unseren Körper

So wirkt Musik auf unseren Körper

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gina-Lisa Lohfink geht in Berufung

Berlin - Der Prozess gegen Gina-Lisa Lohfink geht in die nächste Runde. Das Model möchte den Schuldspruch wegen falscher Verdächtigung nicht hinnehmen und geht in die …
Gina-Lisa Lohfink geht in Berufung

Ups! Fan erwischt Verona Pooth bei Photoshop-Schummel

Saint Tropez - Peinlich! Verona Pooth zeigte ein Urlaubsfoto von sich auf Facebook, doch vorher hatte sie es mit Photoshop offenbar ein wenig aufgebessert. Ein Fan …
Ups! Fan erwischt Verona Pooth bei Photoshop-Schummel

15 Jahre royales Eheglück: Prinz Haakon und seine Mette-Marit

Oslo - Das ist Liebe: vor 15 Jahren ehelichte Prinz Haakon gegen alle Widerstände seine Mette-Marit. Zweisamkeit war an ihrem Hochzeitstag aber wohl nicht angesagt.
15 Jahre royales Eheglück: Prinz Haakon und seine Mette-Marit

"Königin des Strick" Sonia Rykiel ist tot

Paris - Sie selbst trug gern schwarz, Strickmoden machten sie berühmt. Nun ist die französische Modeschöpferin Sonia Rykiel, die ihre Karriere in den 1960er Jahren …
"Königin des Strick" Sonia Rykiel ist tot

Kommentare