+
Günther Kaufmann (r.) mit seinem Sohn Dave.

"Er wollte uns immer überraschen"

Sohn: Tod von Günther Kaufmann "typisch"

München - Dave Kaufmann, Sohn des im Mai plötzlich verstorbenen Schauspielers Günther Kaufmann, findet dessen Tod typisch für seinen Vater. "Sein Tod passte irgendwie zu ihm."

"Er wollte uns immer überraschen. Mit allem, was er tat", sagte der 41-Jährige dem Magazin "Focus" laut Vorabbericht vom Samstag. Kaufmann war mit 64 Jahren auf einer Straße in Berlin nach einem Herzinfarkt gestorben.

Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Trauer um TV-Star Günther Kaufmann - Porträt in Bildern

Kaufmann habe sich in seinem Leben immer wehren müssen, erinnerte sich sein Sohn. "Nicht zuletzt als geständiger Mörder, bis seine Unschuld erwiesen wurde und er rehabilitiert ins Leben zurückfand. Das war eine große Befreiung für uns alle!" Er glaube, dass sein Vater nun wirklich frei sei. "Er ist da oben und spielt mit Fassbinder Karten. Er sitzt neben meiner Mama auf derselben Wolke. Er ist dort gut aufgehoben. Wir werden uns wiedersehen."

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Los Angeles - Kirk Douglas steht kurz davor, sein Jahrhundert zu vollenden. Der 100. Geburtstag der Hollywood-Legende soll groß gefeiert werden. Nur eine Sache bereut er.
Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Hannawald postet Hochzeits-Foto auf Facebook

Klingenthal - Das ging schnell: Vor einem Jahr erst lernte Sven Hannawald seine Melissa kennen. Jetzt wird der Ex-Skispringer Vater und hat seine Freundin zur Frau …
Hannawald postet Hochzeits-Foto auf Facebook

Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

München -Auch in ihrer neuen Trennungssoap bleiben Sarah und Pietro Lombardi ihrem Prinzip treu, ihr Privatleben mit der ganzen Welt zu teilen. Dadurch wurden nun intime …
Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

London - Jamie Oliver gratulierte seiner Frau Juliette auf Instagram zum Geburtstag. Das Bild, das er dafür auswählte, gefiel allerdings nicht allen Fans.
Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

Kommentare