+
Der österreichische Schauspieler Fritz Karl würde gerne Gaddafi spielen

Fritz Karl will zum Diktator werden

Osnabrück - Der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi ist derzeit einer der meistgehassten Männer. Und trotzdem träumt ein renommierter Schauspieler davon, dem Diktator ganz ähnlich zu sein:

Der Schauspieler Fritz Karl hat nicht nur eine gewisse Ähnlichkeit mit dem libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi, sondern würde ihn auch gern darstellen: “Den könnte ich spielen“, sagte der Österreicher der “Neuen Osnabrücker Zeitung“. Für seine Söhne wäre Karl die ideale Besetzung: “Es gibt nur einen, der das spielen kann, und das bist du, Papa.“ Er selbst spricht von einer interessanten Rolle. Es müsse aber klar werden, dass Gaddafi ein Verbrecher ist, sagte der frühere Wiener Sängerknabe Karl.

Militärschlag gegen Libyen: Die Bilder

Militärschlag gegen Libyen: Die Bilder

An seine Deutschland-Tourneen mit den Sängerknaben hat Fritz Karl nicht nur schöne Erinnerungen: “Wir wurden nicht etwa wie in Amerika oder Japan in tollen Hotels untergebracht, sondern in Jugendherbergen oder bei Pflegeeltern, die dann verbilligte Karten für unsere Auftritte bekamen.“

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar …
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Los Angeles - Musikikone Bob Dylan wird seinen Literaturnobelpreis am Samstag nicht persönlich entgegennehmen, aber er hat zumindest vor, sich zu bedanken.
Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Köln - Die Sängerin und Fernsehmoderatorin Ina Müller (51) setzt sich für den Radiosender WDR 4 hinter das Mikrofon.
Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

München - Räkelt sich Sarah Lombardi bald nackt im Playboy? Offenbar liegt der 24-Jährigen wenige Wochen nach der Trennung von Pietro ein Angebot vom Männermagazin vor.
Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

Kommentare