+
Oliver Kahn und Simone heirateten am 10. Juli 1999 - am 17. August 2009 reichten beide die Scheidung ein.

Bis dass der Fußball euch scheidet

München - Beckenbauer, Matthäus, Effe & Co.: Viele Ehen von Fußballern sind gescheitert, wie jetzt die von Oliver Kahn und seiner Simone.

Dass Fußballerehen als sehr anfällig gelten, ist nichts Neues. Vor allem, wenn man ein Star beim FC Bayern ist. Oder gar der „Kaiser“, wie FranzBeckenbauer. 1966 hatte er seine Brigitte geheiratet, in den siebziger Jahren folgten Trennung und Scheidung. Auch Beckenbauers langjähriger Weggefährte Sepp Maier trennte sich von seiner Agnes, allerdings erst viele Jahre nach seiner aktiven Karriere.

Bis dass der Fußball euch scheidet

fotostrecke

Später folgten Lothar Matthäus, der seiner Jugendliebe Sylvia den Laufpass gab, und Stefan Effenberg, der sich von seiner Martina scheiden ließ und sich in die Frau seines Teamkollegen Thomas Strunz, Claudia, verknallte. Ex-Löwe Thomas Häßler verlor seine Angela an den damaligen Löwen-Manager Edgar Geenen, ein im deutschen Fußball wohl einzigartiger Fall des Seitensprungs.

Auch Häßlers Weltmeister-Kollegen von 1990, Rudi Völler, Andi Müller und Thomas Berthold sind nicht mehr mit ihrer ersten Frau zusammen.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pietro Lombardi: Fiese Aussage über Sarah

Köln - RTL II hat den Trailer zur dritten Episode der Trennungsshow veröffentlicht. Pietro Lombardi verrät darin nicht nur den Verbleib des Eherings, sondern lässt sich …
Pietro Lombardi: Fiese Aussage über Sarah

Italopop-Star Al Bano: Doppelter Herzinfarkt?

Rom - Schock-Nachricht für Fans des Italopop: Al Bano (73) soll bei einer Probe für ein Weihnachtskonzert einen doppelten Herzinfarkt erlitten haben und musste operiert …
Italopop-Star Al Bano: Doppelter Herzinfarkt?

Kollegah im Interview: „Habe als Mensch viel erlebt“

Berlin - Nicht, dass Kollegah komplett auf sein Markenzeichen verzichten würde: Rasend schnellen, technisch komplexen Gangster-Rap mit Augenzwinkern. Mittlerweile will …
Kollegah im Interview: „Habe als Mensch viel erlebt“

Steven Spielberg wollte nach "E.T." zum ersten Mal Kinder

US-Regisseur Steven Spielberg hat durch seine Filme Millionen von Kindern erreicht - besonders "E.T." zog junge Zuschauer in seinen Bann. Auch auf Spielberg selbst hatte …
Steven Spielberg wollte nach "E.T." zum ersten Mal Kinder

Kommentare