+
Der Granatapfel findet sich in dem einen oder anderen Duschgel wieder. Er wirkt unter anderem hautpflegend. Foto: dpa

Granatapfel im Shampoo: Was Früchte in Kosmetik bewirken

Fruchtige Shampoos und Duschgels können einen erfrischenden Effekt haben, und viele mögen ihren Duft. Doch die Essenzen bewirken noch mehr: sie sind eine gute Pflege für die Haut.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Shampoo und Duschgel enthalten oft Fruchtextrakte. Aber warum eigentlich? Viele der verwendeten Früchte enthalten einen hohen Anteil an Antioxidantien, Mineralien, Nährstoffen und Ölen.

Sie wirken also hautpflegend und feuchtigkeitsspendend. Und nicht zu vernachlässigen: Die Früchte sorgen für einen angenehmen Duft, erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

New York - Lady Gaga hat mit einem Bekenntnis zu einem Thema verblüfft, das zu einem der letzten Tabus unserer Gesellschaft gehört. Dabei rief der exzentrische Megastar …
Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn

München - Dass sie auf Facebook heftig kritisiert wird, ist Sarah Lombardi mittlerweile gewöhnt. Doch jetzt wird Söhnchen Alessio (1) verhöhnt. Die junge Mutter wehrt …
Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn

Alexander Schulz: Auf einem Seil zwischen Hochhäusern

Der deutsche Extremsportler ist in Mexiko-Stadt in luftiger Höhe auf der Slackline zwischen zwei Hochhäusern gelaufen.
Alexander Schulz: Auf einem Seil zwischen Hochhäusern

Jimmy Kimmel wird erneut Vater

Der US-Moderator wird Gastgeber der kommenden Oscar-Verleihung - und erwartet zusammen mit seiner Frau wieder Nachwuchs. Ein Kind haben sie bereits.
Jimmy Kimmel wird erneut Vater

Kommentare