+
Guido Maria Kretschmer im April bei der Verleihung der Radio Regenbogen Awards.

Er entschied sich gegen eine Adoption

Guido Maria Kretschmer spricht über seinen Kinderwunsch

Berlin - Seit 32 Jahren ist Guido Maria Kretschmer mit dem Künstler Frank Mutters zusammen, seit 2012 ist das Paar verheiratet. Dass die beiden kein Kind haben, hat einen guten Grund.

Modedesigner Kretschmer (51) befürchtet negative Reaktionen auf Kinder homosexueller Paare. "Ich hätte gerne ein Kind adoptiert. Aber, ich glaube, unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit", sagte der "Shopping Queen"-Star in einem "Bild"-Interview. "Ich möchte nicht, dass mein Kind in die Schule geht und alle sagen: "Du hast zwei Väter!""

Er kenne zwar viele "gut geratene" Kinder, die in homosexuellen Beziehungen aufgewachsen seien. "Aber, ich glaube, die Menschen müssen sich da noch dran gewöhnen."

Guido Maria Kretschmer - privat!

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

London - In der erfolgreichen Fantasyserie „Game of Thrones“ spielte er den weisen gelehrten Maester Aemon. Nun ist der Schauspieler Peter Vaughan am Dienstag im Alter …
„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Hamburg - Mit einem sehr persönlichen Facebook-Post hat sich die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers kürzlich an ihre Fans gewandt. Jan Böhmermann hatte daran allerdings …
Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

New York - Bei der Grammy-Verleihung am 12. Februar kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei weiblichen Megastars.
Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

Polen darf Polanski nicht ausliefern

Roman Polanski kann wieder nach Polen reisen, ohne um seine Freiheit zu fürchten. Das Oberste Gericht beendete das jahrelange juristische Tauziehen um eine Auslieferung …
Polen darf Polanski nicht ausliefern

Kommentare