+
Wer seiner Kopfhaut etwas Gutes tun möchte, kann in der Drogerie zu Haarwasser greifen. Foto: Julian Stratenschulte

Haarpflege

Haarwasser hilft bei Regeneration der Kopfhaut

Viele haben sich in der Drogerie oder im Supermarkt im Regal mit Pflegeprodukten für die Haare sicherlich gefragt: Wozu ist eigentlich Haarwasser gut? Anders als der Name vermuten lässt, ist es vor allem für die Kopfhaut gut.

Darmstadt (dpa/tmn) - Haarwasser ist besonders beliebt bei Männern. Was kann es eigentlich? Es gibt ein erfrischendes und belebendes Gefühl, aber das Einmassieren in die Kopfhaut regt vor allem deren Durchblutung an.

Und das auch als Haartonic bezeichnete Produkt fördert die Regeneration der Kopfhaut. Darauf weist das Portal Haut.de hin, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Zugleich soll dem Haar mit dieser Pflege Spannkraft und Vitalität zurückgegeben werden, das Frisieren werde leichter. Auch gegen Schuppen helfen manche Haarwasser.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Neue Sprache bei Donald Trump?

Im Wahlkampf war Donald Trump einer, der viel austeilte. Als gewählter Präsident scheint er sich anders auszudrücken. Eine Analyse.
Neue Sprache bei Donald Trump?

Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Los Angeles - Kirk Douglas steht kurz davor, sein Jahrhundert zu vollenden. Der 100. Geburtstag der Hollywood-Legende soll groß gefeiert werden. Nur eine Sache bereut er.
Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Kommentare