Joschka Fischer hat in Rom geheiratet

- Rom - Bundesaußenminister Joschka Fischer hat still und heimlich in Rom geheiratet. Der 57-Jährige habe seiner Lebensgefährtin Minu Barati (29) am frühen Samstagabend im Rathaus auf dem herrlichen Kapitolshügel das Jawort gegeben, berichteten italienische Zeitungen am Sonntag.

Die Trauung sei vom römischen Bürgermeister Walter Veltroni vorgenommen worden. Dabei waren den Angaben zufolge nur engste Verwandte und Freunde, darunter Baratis kleine Tochter und Fischers Kinder David (26) und Lara (23).

"Wir sind Freunde, ihm gefallen Italien und Rom", sagte Veltroni anschließend zu Fischers Ortswahl. Beim Eintritt in den Hochzeitsaal seien Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" und Vivaldis "Frühling" gespielt worden. Längere Reden gab es nicht, Veltroni habe sich lediglich auf die Trauungsformel beschränkt. Anschließend schenkte er der Braut einen Strauß rosafarbener und gelber Orchideen. Weitere Einzelheiten der Zeremonie wurden nicht bekannt. Für Joschka Fischer ist dies die fünfte Ehe.

Gleich nach der Hochzeit seien die Frischvermählten mit einem Auto davongebraust: "Dies ist eine völlig private Angelegenheit", waren Fischers einzige Worte. Anschließend hätten sie bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen noch einen romantischen Spaziergang durch die Ewige Stadt gemacht.

Die Deutsch-Iranerin Barati ist seit dem Sommer 2003 Fischers Lebensgefährtin. Am Abend feierte die kleine Hochzeitsgesellschaft im berühmten Restaurant "Checchino 1870" im Stadtteil Testaccio mit deftiger römischer Küche, hieß es weiter. Spezialität des Hauses: Innereien und Ricotta-Torte.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pietro Lombardi: Fiese Aussage über Sarah

Köln - RTL II hat den Trailer zur dritten Episode der Trennungsshow veröffentlicht. Pietro Lombardi verrät darin nicht nur den Verbleib des Eherings, sondern lässt sich …
Pietro Lombardi: Fiese Aussage über Sarah

Italopop-Star Al Bano: Doppelter Herzinfarkt?

Rom - Schock-Nachricht für Fans des Italopop: Al Bano (73) soll bei einer Probe für ein Weihnachtskonzert einen doppelten Herzinfarkt erlitten haben und musste operiert …
Italopop-Star Al Bano: Doppelter Herzinfarkt?

Kollegah im Interview: „Habe als Mensch viel erlebt“

Berlin - Nicht, dass Kollegah komplett auf sein Markenzeichen verzichten würde: Rasend schnellen, technisch komplexen Gangster-Rap mit Augenzwinkern. Mittlerweile will …
Kollegah im Interview: „Habe als Mensch viel erlebt“

Steven Spielberg wollte nach "E.T." zum ersten Mal Kinder

US-Regisseur Steven Spielberg hat durch seine Filme Millionen von Kindern erreicht - besonders "E.T." zog junge Zuschauer in seinen Bann. Auch auf Spielberg selbst hatte …
Steven Spielberg wollte nach "E.T." zum ersten Mal Kinder

Kommentare