+
Kanye West ärgert sich derzeit über alles und jeden. 

Rapper oder doch Designer?

Kanye West ist sauer: "Niemand ist auf meiner Seite"

New York - Der US-Rapper und Designer Kanye West hat seine Kritiker in der US-Modeindustrie mit ausfälligen Bemerkungen angegriffen.

„Ich werde Euch verdammt noch mal mit verdammten Alien-Augen lasern und Euren verdammten Kopf explodieren lassen“, sagte der 39-Jährige dem „W Magazine“. Er lehne Menschen strikt ab, die ihn als „reichen Jungen“ mit einem teuren Hobby oder als „Modepuppe“ abtäten. „Versucht mal, einen Rap zu schreiben.“

Die inzwischen in ihrer vierten Saison erschienene „Yeezy“-Kollektion des Ehemanns von Promi Kim Kardashian (35) spaltet die Modewelt. Fans zahlen für die Schuhe der neuen Kollektion Hunderte Dollar, während Kritiker Wests Talent als Designer infrage stellen und behaupten, dass nur der Name des berühmten Produzenten für den Erfolg sorge. West erklärt dagegen im Interview, seine täglichen Outfits schon im Kindergartenalter von fünf Jahren selbst zusammengestellt zu haben.

Im Interview zieht er zahlreiche Vergleiche seines Lebens zu Szenen aus Kinder- und Animationsfilmen. Schließlich fasst West zusammen: „Ich würde nicht sagen, dass irgendjemand in der Modewelt auf meiner Seite ist. Ich glaube, dass überhaupt niemand auf meiner Seite ist.“

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Neue Sprache bei Donald Trump?

Im Wahlkampf war Donald Trump einer, der viel austeilte. Als gewählter Präsident scheint er sich anders auszudrücken. Eine Analyse.
Neue Sprache bei Donald Trump?

Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Los Angeles - Kirk Douglas steht kurz davor, sein Jahrhundert zu vollenden. Der 100. Geburtstag der Hollywood-Legende soll groß gefeiert werden. Nur eine Sache bereut er.
Hollywood-Legende vor 100. Geburtstag: „Denke nur ans Leben“

Kommentare