+
Katja Riemann engagiert sich.

Katja Riemann bekommt Preis für soziales Engagement

Bad Iburg - Für ihr außerordentliches soziales Engagement wurde Katja Riemann vor sechs Jahren bereits mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Jetzt kommt der Bad Iburger Courage-Preis dazu.

Die Schauspielerin und Sängerin Katja Riemann (52) bekommt den Bad Iburger Courage-Preis 2016 für ihr vielfältiges soziales Engagement.

Die Charakter-Schauspielerin ("Abgeschminkt", "Der bewegte Mann" und "Fack Ju Göthe" ) sei bekannt als Persönlichkeit, die klar Stellung beziehe und für ihre Positionen einstehe, teilte die Jury am Dienstag mit.

Der mit 5000 Euro dotierte Preis wird am 23. September in Bad Iburg (Kreis Osnabrück) verliehen. Das Komitee ehrt mit dem Courage-Preis seit 1996 Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

München - Im zweiten Teil der Trenungsshow um Sarah und Pietro Lombardi lichten sich langsam die Rätsel um das Ehe-Aus der beiden Popstars. Ob es vielleicht doch noch …
„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

Til Schweiger ist wieder Single

Vor einem Jahr war der Filmstar erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit aufgetreten. Jetzt gehen sie wieder getrennte Wege.
Til Schweiger ist wieder Single

Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

London - Cruz Beckham hat offensichtlich das musikalische Talent seiner Mama Victoria geerbt. Nun veröffentlichte er seine erste Single und unterschrieb einen ganz …
Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

Michael Fassbender mag nicht immer nur reden

Er ist ein gefragter Mann in Hollywood: Schauspieler Michael Fassbender hat klare Vorlieben.
Michael Fassbender mag nicht immer nur reden

Kommentare