+
Süßigkeiten nur am Samstag: Königin Silvia von Schweden Foto: Daniel Karmann

Königin Silvia ist sparsam mit Süßigkeiten

München/Stockholm (dpa) - Was das Naschen angeht, ist die schwedische Königin Silvia (72) eine strenge Großmutter: Süßes verteilt die Monarchin an ihre fünf Enkelkinder nur am Wochenende.

"Süßigkeiten gibt es in Schweden für Kinder nur samstags. Daran halten sich alle", sagte die Monarchin der Zeitschrift "Bunte". "Manchmal fragen mich die Kinder: "Ist heute Samstag?" Dann sage ich: "Nein.""

Silvia und ihr Mann König Carl XVI. Gustaf (70) sind schon fünffache Großeltern. Kronprinzessin Victoria (39) hat zwei Kinder - Estelle (4) und Oscar (4 Monate) - genau wie ihre Schwester Prinzessin Madeleine, die Mama von Leonore (2) und Nicolas (1) ist. Ihr Bruder Prinz Carl Philip (37) ist im April zum ersten Mal Vater geworden. Der drei Monate alte Prinz Alexander ist das Nesthäkchen der Familie.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar …
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Los Angeles - Musikikone Bob Dylan wird seinen Literaturnobelpreis am Samstag nicht persönlich entgegennehmen, aber er hat zumindest vor, sich zu bedanken.
Bob Dylan bedankt sich für seinen Nobelpreis

Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Köln - Die Sängerin und Fernsehmoderatorin Ina Müller (51) setzt sich für den Radiosender WDR 4 hinter das Mikrofon.
Ina Müller präsentiert ihre Lieblingshits im Radio

Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

München - Räkelt sich Sarah Lombardi bald nackt im Playboy? Offenbar liegt der 24-Jährigen wenige Wochen nach der Trennung von Pietro ein Angebot vom Männermagazin vor.
Sarah Lombardi nackt im „Playboy“?

Kommentare