+
Ganz schön stylish so ein Jumpsuit. Foto: Initiative Handarbeit

Lässiger Look: Jeans-Jumpsuit selber nähen

Für Kinder gibt es viele schöne Schnittmuster. Also ran an die Nähmaschine: Mit einem selbst genähten Jumpsuit bekommt der Nachwuchs ein lässiges Outfit mit viel Bewegungsfreiheit.

Salach (dpa/tmn) - Der Trend der Großen lässt sich für die Kleinen nachmachen: indem man einen coolen Jeans-Jumpsuit für den Nachwuchs näht. So ein Jumpsuit sei nämlich nicht nur stylish, sondern auch sehr praktisch, weil er beim Spielen Bewegungsfreiheit biete, erklärt die Initiative Handarbeit.

Oberteil und Hose werden erst getrennt genäht, dann am Ende zusammengefügt. Für die Stoffauswahl empfiehlt die Initiative Viskose - gepunktet und in Jeans-Optik - und einen dünnen Jeansstoff. Ganz leicht ist das Projekt allerdings nicht, deshalb ist etwas Näherfahrung von Vorteil.

Anleitung Jumpsuit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Kommentare