Maria Furtwängler als "Tatort"-Kommissarin.

Maria Furtwängler über private Fernsehabende

Berlin - "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler plaudert über die Fernseh-Gewohnheiten auf dem heimischen Sofa. Ihr Mann bleibe bei ihren Ermittlungen selten lange am Ball.

Schauspielerin Maria Furtwängler kann ihren Mann Hubert Burda als “Tatort“-Kommissarin nur selten vor dem Fernseher halten. “Es war beachtlich, dass er beim letzten Mal tatsächlich von Anfang bis zum Ende geguckt hat, ohne aufzustehen“, sagte die 44-Jährige der “Bild“-Zeitung (Montagausgabe).

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Kommissare beim Kultkrimi Tatort

Unter ihren Kollegen der ARD-Krimireihe, die Ende November 40 Jahre alt wird, findet Furtwängler Klaus J. Behrendt sexy und Richy Müller sehr cool. “Seine Nase macht ihn so attraktiv. Ich bin keine Frau für aalglatte, schöne Männer“, sagte die Schauspielerin, die seit 1991 mit dem Verleger Burda (70) verheiratet ist.

Im wahren Leben wäre Furtwängler wohl weniger für den Polizeidienst geeignet. Sie habe kürzlich beim bayerischen Landeskriminalamt im Schussstand geübt, sagte die TV-Ermittlerin. “Als ich die Wucht des Schusses spürte und mir bewusst wurde, dass ich eine todbringende Kugel abfeuere - da hatte ich plötzlich klatschnasse Hände.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

Berlin - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei einer Autofahrt als Backgroundsänger von Alicia Keys versucht. Jetzt bekam er eine Reaktion von der Sängerin.
Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

München - Am Samstag stieg im Tantris die große Sause. Das Münchner Spitzenrestaurant feierte den 45. Geburtstag. Mit dabei: viel Prominenz und ein ganz besonderes …
So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".
Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Dieser Rücktritt kam für alle unerwartet. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat das Leben jenseits der Rennstrecke entdeckt.
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Kommentare