+
Mark Rylance schätzt Kinder als Mitspieler. Foto: Facundo Arrizabalaga

Mark Rylance: Kinder sind hilfreiche Kollegen

London - Oscar-Preisträger Mark Rylance äußerte sich in einem Interview über die Arbeit mit jungen Darstellern. Sein Fazit über Kinder als Kollegen ist durchweg positiv.

Der britische Schauspieler und Oscar-Preisträger Mark Rylance (56) steht gerne gemeinsam mit Kindern vor der Kamera. Die Zusammenarbeit mit der elfjährigen Ruby Barnhill für Steven Spielbergs aktuellen Kinofilm "BFG - Big Friendly Giant" habe er als "hilfreich" empfunden, da ihr wie den meisten Kindern beim Spielen "jede Arglist fehlt", sagte Rylance der britischen Zeitung "The Guardian".

Außerdem habe Spielberg die junge Schauspielerin immer wieder auf elementare Dinge hingewiesen, etwa darauf, sich vor dem Spielen kurz Zeit zu nehmen und sich in den Charakter hineinzuversetzen, so Rylance weiter. "Ich mache das sowieso, aber es ist toll, daran erinnert zu werden."

Rylance spielt in "BFG - Big Friendly Giant" einen Riesen, Barnhill das Waisenkind Sophie, das zusammen mit ihm ins Land der Riesen reist. Der Film läuft seit dem 21. Juli in den deutschen Kinos. Rylance war bereits Ende 2015 in einem Spielberg-Film zu sehen gewesen: Für seinen Auftritt als russischer Spion in "Bridge of Spies - Der Unterhändler" gewann der Brite in diesem Jahr den Oscar als bester Nebendarsteller.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Los Angeles - 1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: …
Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Andreas Gabalier: "Kassetten sind ein kleines Abenteuer"

Der österreichische Musiker hat seinen fast 20 Jahre alten Walkman wieder ausgebuddelt. "Das ist ein super Ding", ist er überzeugt.
Andreas Gabalier: "Kassetten sind ein kleines Abenteuer"

Retro-Charme: Darum liebt Andreas Gabalier alte Kasetten

Berlin - Der Plattenspieler kehrte vor einigen Jahren aus der Versenkung zurück. Wer sich darüber wundert, wird durch Soundqualität überzeugt. Aber warum sollten …
Retro-Charme: Darum liebt Andreas Gabalier alte Kasetten

Helene Fischer singt Titelsong zu neuem Disney-Film „Vaiana“

München - Der neue Disney-Film "Vaiana“ kommt pünktlich zu Weihnachten ins Kino. Unsere Schlagerkönigin Helene Fischer singt das Titellied zum Kinohit.
Helene Fischer singt Titelsong zu neuem Disney-Film „Vaiana“

Kommentare