+
Miley Cyrus bei dem Konzert in der mexikanischen Stadt Monterrey am Dienstag.

Mexikos Fahne entweiht?

Flagge am Hintern - Kriegt Miley nun richtig Ärger?

Mexiko-Stadt - Dass Miley bei ihren Konzerten immer eine frivole Show liefert ist bekannt. Ging sie diesmal zu weit? Warum sie wegen der mexikanischen Flagge im Knast landen könnte.

US-Popstar Miley Cyrus hat bei einem Konzert im mexikanischen Monterrey patriotische Gemüter erhitzt. Die 21-Jährige, die auf der Bühne gerne den Po schüttelt, ließ sich von einem Tänzer ein angeheftetes Hinterteil mit Mexikos Nationalflagge versohlen. Cyrus' Tourauftakt durch Mexiko am Dienstag fiel ausgerechnet auf die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag des Landes. Nach dem Konzert wurden in sozialen Netzwerken Stimmen laut, ob die Sängerin nicht gegen das Gesetz verstoße, welches Respektlosigkeiten gegen nationale Symbole verbietet. Kongressabgeordnete legten einen Antrag vor, demzufolge Cyrus eine saftige Geldstrafe zahlen oder 36 Stunden in Haft gehen solle, wie die Tageszeitung „Excélsior“ am Mittwoch berichtete. Mexikos Innenministerium wollte den Vorfall nun untersuchen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Clueso hinterfragt seine Komfortzone

Erfurt (dpa) - Den Sänger Clueso (36, "Stadtrandlichter") hat eine Reise nach Äthiopien zum Nachdenken über die eigenen Privilegien angeregt. "Man hinterfragt seine …
Clueso hinterfragt seine Komfortzone

Sängerin Zaz gibt Attentätern keine Chance

Leipzig (dpa) - Die Sängerin Zaz (36) glaubt an die Lebensfreude und Widerstandskraft der Franzosen. Überall wo sie hingekommen sei, hätten die Leute sie nach den …
Sängerin Zaz gibt Attentätern keine Chance

Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline

Straubing (dpa) - In schwindelerregender Höhe ist in Straubing ein Artist hoch über den Dächern des historischen Stadtzentrums über eine Slackline gelaufen. Lukas Irmler …
Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline

Wettbewerb um den "hässlichsten Hund" der Welt

Petaluma (dpa) - Jahr für Jahr wird im kalifornischen Petaluma ein kurioser Wettbewerb ausgetragen. Es geht um den "hässlichsten Hund der Welt". Gewinner aus jüngerer …
Wettbewerb um den "hässlichsten Hund" der Welt

Kommentare