+
Papis Loveday empfiehlt den Deutschen, modisch mutiger zu sein.

Juror von Austrias Next Topmodel

Model Papis Loveday fand sich nie schön

Osnabrück - Das senegalesische Model Papis Loveday fand sich nach eigenen Angaben "nie schön". Er hätte sich nie bei einer Modelsendung wie "Austrias Next Topmodel" beworben, bei der er nun Juror sei, sagte der 39-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung".

Auch zu Schulzeiten habe er sich nie auf einem Schönheitswettbewerb gesehen. "Ich bin erst um ein Uhr nachts auf der Party aufgeschlagen, wenn das schönste Paar des Abends bereits gekürt war."

Loveday kam mit einem Sportstipendium nach Europa und wollte eigentlich Profi-Leichtathlet werden. Eine Verletzung hinderte ihn daran. Als eine Modelagentur Interesse an ihm zeigte, wiligte er ein: "Ich habe es wegen des Geldes gemacht." Das habe er auch seiner Familie im Senegal geschickt.

Heute arbeitet Loveday auch als Designer. Den Deutschen empfiehlt er, modisch mutiger zu sein. "Hier kleiden sich die Menschen zu konservativ. Sie können gerne mehr Farbe und engere Jeans tragen", meinte er. Aber das trauten sich viele nicht. "Doch wenn sie es nicht ausprobieren, wissen sie nicht, dass es zu ihnen passt."

Papis Loveday im Interview

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Los Angeles - Hollywood-Star Brad Pitt (52) hat in dem Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen sechs Kinder mit Angelina Jolie (41) einen Rückschlag erlitten.
Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der "Ugly Christmas Sweater" Kult - sogar …
Weihnachtspulli-Trend kommt nach Deutschland

„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

München - Im zweiten Teil der Trenungsshow um Sarah und Pietro Lombardi lichten sich langsam die Rätsel um das Ehe-Aus der beiden Popstars. Ob es vielleicht doch noch …
„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

Til Schweiger ist wieder Single

Vor einem Jahr war der Filmstar erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit aufgetreten. Jetzt gehen sie wieder getrennte Wege.
Til Schweiger ist wieder Single

Kommentare