+
Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) bei einem Interview in Freiburg. 

"Lola rennt"-Star

Moritz Bleibtreu hat Ordnungs-Tick 

Er mag weder Dreck im Auto noch schmutziges Geschirr in der Spüle: Schauspieler Moritz Bleibtreu braucht geordnete Verhältnisse und führt das auf seine Kindheit zurück. 

Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) hat nach eigener Darstellung schon früh einen Ordnungs-Tick entwickelt.

Ordnung in Wohnung und Auto ist wichtig

 „Ich bin ein sehr organisierter Mensch und hasse Unordnung“, sagte Bleibtreu der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der Abwasch stehe nicht einmal fünf Minuten herum. „Eine unaufgeräumte Wohnung ertrage ich auch nicht lange“, so Bleibtreu weiter. „Und dreckige Autos hasse ich wie die Pest. Da muss immer alles schön sauber sein. Selbst der Aschenbecher.“

Bleibtreu wuchs im Chaos auf

„Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in relativ chaotischen Umständen groß geworden bin“, erklärte Bleibtreu. „Das Leben in meiner Kindheit war nicht gerade geordnet. Ich habe sehr früh so einen Ordnungs-Tick entwickelt“, sagte er. „Je geordneter die Welt um mich herum ist, desto verrückter kann ich sein.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nobelpreise werden verliehen - ohne Bob Dylan

Oslo/Stockholm - In Norwegen und Schweden werden am Samstag die diesjährigen Nobelpreise verliehen - allerdings ohne den Gewinner in der Kategorie Literatur: Bob Dylan.
Nobelpreise werden verliehen - ohne Bob Dylan

Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

Köln - Bisher war Sarah Lombardi ihren Großeltern aus dem Weg gegangen. In Folge zwei des RTL-II-Specials stellte sich das DSDS-Sternchen ihrer Oma. Die erhob einen …
Sarah Lombardi wehrt sich gegen Vorwurf ihrer Oma

New Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage

Für alle, die nicht immer festen Boden unter den Füßen haben müssen, hat New York eine kleine neue Attraktion zu bieten
New Yorker schaukeln durch die Weihnachtstage

Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Los Angeles - 1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: …
Hollywood-Legende Kirk Douglas feiert 100. Geburtstag

Kommentare