+
Die Band Luxuslärm löst sich auf.

Schluss und vorbei

Nach zehn Jahren: Erfolgreiche deutsche Band löst sich auf

Iserlohn - Zehn Jahre lang war die Rockband ein fester Bestandteil der deutschen Musikszene. Doch Ende des Jahres löst sich das Quintett aus Iserlohn auf. Der Grund:

Über 200.000 Alben hat "Luxuslärm" in seiner zehnjährigen Bandgeschichte verkauft. Mit ihrem Song "Solange Liebe in mir wohnt" war die Gruppe bereits beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest dabei. Doch nun soll Schluss sein. Ende 2016 will sich das Quintett auflösen, wie Frontfrau Jini Meyer jetzt auf Facebook bekanntgab. "Luxuslärm wird sich zum Ende des Jahres auflösen, aber es bleibt eine unvergessliche Zeit und wir durften mit Euch unseren Traum leben." Zu den Gründen für die Trennung meint die Sängerin weiter: "Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie, aber, seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne."

Sofort machten sich Gerüchte breit, dass die Band ihre Auftritte in diesem Jahr absagen würde. Doch Meyer kann ihre Fans beruhigen:

Wie es jetzt weitergeht für die Bandmitglieder, ist noch unklar. Frontsängerin Jini Meyer meinte in ihrem Post nur: "Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf."

Patrick Steinke

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

München -Auch in ihrer neuen Trennungssoap bleiben Sarah und Pietro Lombardi ihrem Prinzip treu, ihr Privatleben mit der ganzen Welt zu teilen. Dadurch wurden nun intime …
Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

London - Jamie Oliver gratulierte seiner Frau Juliette auf Instagram zum Geburtstag. Das Bild, das er dafür auswählte, gefiel allerdings nicht allen Fans.
Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

Zweites Kind für Mila Kunis und Ashton Kutcher

Los Angeles - Die US-Stars Ashton Kutcher und Mila Kunis sind wieder Eltern geworden. Diesmal ist es ein Junge. Vor der Geburt nannte Kutcher den Gedanken an ein zweites …
Zweites Kind für Mila Kunis und Ashton Kutcher

Liev Schreiber und Naomi Watts stehen sich noch nahe

Auch nach der Trennung verstehen sich die beiden Schauspieler noch immer sehr gut. Das liegt nicht zuletzt an den gemeinsamen beiden Kindern.
Liev Schreiber und Naomi Watts stehen sich noch nahe

Kommentare