+
Am 30. April wird Willem-Alexander zum neuen niederländischen König gekrönt.

Neues Königspaar per Boot durch Amsterdam

Amsterdam - Der neue niederländische König Willem-Alexander und seine Frau Máxima werden sich nach der Krönung dem Volk vom Wasser aus präsentieren.

Die „Königsfahrt“ sei ein Höhepunkt der Festlichkeiten zum Thronwechsel am 30. April in Amsterdam, teilte Bürgermeister Eberhard van der Laan am Mittwoch mit. Aus Sicherheitsgründen soll das Boot nicht durch die Grachten in der Innenstadt fahren, sondern auf dem Ijmeer nördlich des Zentrums. Das Krönungsfest werde mit einer „Königsnacht“ mit zahlreichen Open-Air-Konzerten abgeschlossen. „Es wird ein Fest für alt und jung“, betonte der Bürgermeister. Die Stadt erwartet mehr als 800.000 Besucher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polen darf Polanski nicht ausliefern

Roman Polanski kann wieder nach Polen reisen, ohne um seine Freiheit zu fürchten. Das Oberste Gericht beendete das jahrelange juristische Tauziehen um eine Auslieferung …
Polen darf Polanski nicht ausliefern

Luxemburgs kleiner Prinz hat einen Namen

So eine Namensgebung ist nicht einfach. Das wissen auch die Luxemburger Royals Prinz Félix und Prinzessin Claire.
Luxemburgs kleiner Prinz hat einen Namen

Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

New York - Lady Gaga hat mit einem Bekenntnis zu einem Thema verblüfft, das zu einem der letzten Tabus unserer Gesellschaft gehört. Dabei rief der exzentrische Megastar …
Lady Gaga bekennt: "Ich bin psychisch krank"

Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn

München - Dass sie auf Facebook heftig kritisiert wird, ist Sarah Lombardi mittlerweile gewöhnt. Doch jetzt wird Söhnchen Alessio (1) verhöhnt. Die junge Mutter wehrt …
Sarah Lombardi rastet aus - und erntet erneut Hohn

Kommentare