+
"Der Wolf" auf einem aktuellen Pressefoto.

Neues Album

Nicht wiederzuerkennen: Wie 90er-Star "Der Wolf" heute aussieht

München - "Gibt's doch gar nicht" oder "Oh shit - Frau Schmidt": "Der Wolf" hatte in den 90ern mehrere Hits. Jetzt veröffentlicht er ein neues Album - und ist kaum wiederzuerkennen.

Jens Albert? Der Name sagt wohl keinem was. Aber bei "Der Wolf" klingelt's bei vielen Kindern der Neunziger. Der Spaß-HipHopper hatte mit "Gibt's doch gar nicht" und "Oh shit - Frau Schmidt" zwei fiese Ohrwurm-Hits. Markant war dabei neben seiner Musik vor allem die Haarpracht: "Der Wolf" trug Dreadlocks. Die versteckte er mal unter Mützen, stellte sie aber auch mal offen zur Schau.

Jetzt ist der Mann zarte 42 Jahre alt. Und versucht sich an einem Comeback: Die Single "Wolf GTI" ist bereits am vergangenen Freitag erschienen, das Album "Turbo Funk" folgt am 29. Juni.

Neben 17 Albumtracks ist auch ein Remake des 90er-Hits 'Gibt's doch gar nicht' enthalten. Der PR-Text verspricht: "Der Sound knüpft an vergangene Zeiten an, also: Freshe Raps, funky Scratches & dicke Beats, und kombiniert den gewohnt funklastigen Oldschool-Flavour mit modernen Elementen aus den Bereichen Drum'n'Bass/Jungle, Elektro-Swing, Reggae, Ghetto-Funk und Dub Step."

Ob die Rückkehr ein Erfolg wird? Oder nicht doch eher floppt? Die erste Single dürfte wenige vom Hocker reißen ... Aber das Video für manch erstauntes Gesicht sorgen. Denn "Der Wolf" ist so rein gar nicht wiederzuerkennen. Weg sind die Dreads, und unter der Mütze scheint Jens Albert alias "Der Wolf" nun Platte zu tragen. Sehen Sie selbst:

lin

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Kommentare