+
Prinz William will dem Land Nordrhein-Westfalen zum Geburtstag gratulieren.

Royaler Besuch

Prinz William kommt zum 70. NRW-Geburtstag

Düsseldorf - Königlicher Besuch zum 70. Landesgeburtstag Nordrhein-Westfalens (NRW): Der britische Thronfolger Prinz William (34) wird am 23. August als Ehrengast erwartet.

Wie die Düsseldorfer Staatskanzlei am Dienstag ankündigte, steht auf der Gästeliste: "Seine Königliche Hoheit Prinz William Arthur Philip Luis, Duke of Cambridge". Herzogin Kate (34) wird in Düsseldorf nicht erwartet. Zu den deutschen Ehrengästen zählt Bundeskanzlerin Angela Merkel (62).

NRW war 1946 von der britischen Besatzungsmacht aus der Rheinprovinz und der Provinz Westfalen gegründet worden. Aus Anlass des 70. Jubeltags wird in der Landeshauptstadt vom 26. bis zum 28. August ein großes Fest gefeiert.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

München - Intensiv-Station, Herz-OP, künstliche Beatmung: Die Fans von Fritz Wepper waren in den vergangenen Tagen in großer Sorge um den Schauspieler. Doch jetzt gibt …
Nach Herz-OP: So geht es Fritz Wepper 

Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

London - Die Autobiografie von Phil Collins gefällt seiner Ex-Frau gar nicht. Sie sieht sich darin verunglimpft und will vor Gericht dagegen angehen.
Phil Collins erste Frau sauer wegen Autobiografie

Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

München - Wenn Daniel Radcliffe Kinder hätte, würde er ihnen am liebsten untersagen, Schauspieler zu werden. Denn der Schauspieler weiß, wie gefährlich es sein kann, …
Radcliffe würde seinen Nachwuchs vor dem Rampenlicht bewahren

Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Rom - Er gilt als herausragender Wissenschaftler, der Antworten auf die unmöglichsten Fragen kennt. Doch aktuell muss der „Übermensch“ Stephen Hawking in einem …
Physik-Genie Stephen Hawking in Klinik eingewiesen

Kommentare