+
Im Babyglück: Kronprinzessin Victoria an ihrem 39. Geburtstag mit Söhnchen Oscar.

Einen schöneren Grund gibt es nicht

Darum ließ Prinzessin Victoria ihre Gratulanten warten

Stockholm - Kronprinzessin Victoria von Schweden hat Geburtstag, Hunderte wollten gratulieren. Doch die Prinzessin ließ auf sich warten - das hatte einen Grund.

Zum letzten Mal die Drei vorne: Schwedens Kronprinzessin Victoria hat am Donnerstag auf der Insel Öland ihren 39. Geburtstag gefeiert. An ihrem Ehrentag schüttelte die Thronfolgerin Hunderten Gratulanten die Hände. Es wärme ihr das Herz, dass so viele Menschen gekommen seien, sagte Victoria. „Tausend, tausend Dank!“ Es ist Tradition, dass mehrere Tausend ihrer Landsleute jedes Jahr am 14. Juli, dem „Victoriatag“, zum Schloss Solliden auf der Insel kommen, um der beliebten Prinzessin zu gratulieren, ihr Ständchen zu singen und Blumen zu überreichen.

Zuvor hatten die Schweden stundenlang ausgeharrt, um Victoria und ihre Familie zu treffen. Sie mussten etwas länger warten als sonst - König Carl XVI. Gustaf (70) entschuldigte das: Bei Familien mit kleinen Kindern dauere es einfach länger, bis alle soweit seien.

Dafür bekamen die Besucher das Nesthäkchen der Royals zu sehen: den vier Monate alten Prinz Oscar, Sohn von Victoria und ihrem Mann Daniel (42), den die Kronprinzessin auf dem Arm trug. Auch Prinzessin Estelle (4) turnte unter den Festgästen herum.

dpa

So schön war die Taufe von Prinz Oscar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

Berlin - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei einer Autofahrt als Backgroundsänger von Alicia Keys versucht. Jetzt bekam er eine Reaktion von der Sängerin.
Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

München - Am Samstag stieg im Tantris die große Sause. Das Münchner Spitzenrestaurant feierte den 45. Geburtstag. Mit dabei: viel Prominenz und ein ganz besonderes …
So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".
Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Dieser Rücktritt kam für alle unerwartet. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat das Leben jenseits der Rennstrecke entdeckt.
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Kommentare