+
Rapper Taboo.

Schockierende Diagnose

Rapper der Black Eyed Peas spricht über Krebserkrankung

Los Angeles - Der US-Rapper Taboo von den Black Eyed Peas hat erstmals über seine Krebserkrankung vor zwei Jahren gesprochen. Jetzt will er auf besondere Weise andere Krebspatienten unterstützen.

„Es hat alles mit einem Schmerz in meinem Rücken und Bauch angefangen. Ich war so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich darüber zunächst nicht besorgt war“, sagte der 41-Jährige am Mittwoch (Ortszeit) dem „People“-Magazin. Dann sei er aber doch in die Notaufnahme gegangen. Nach einigen Tests habe man ihm gesagt, er habe Hodenkrebs. Er sei operiert worden und habe eine „intensive und aggressive“ Chemotherapie gemacht.

„Ich bin seit zwei Jahren krebsfrei“, erklärt der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Jaime Luis Gomez heißt. Nun wolle er offen über seine Erkrankung reden und singen, um Krebspatienten Mut zu machen.

Die Black Eyed Peas wurden 2003 mit ihrem dritten Album „Elephunk“ und Hits wie „Shut Up“, „Where Is The Love“ und „Let's Get It Started“ auch in Deutschland bekannt. Sängerin Fergie und Rapper will.i.am sind auch als Solo-Künstler erfolgreich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Billy Bob Thornton wollte den Mädchen imponieren

Die Berufswahl eines Menschen wird oft vom Zufall bestimmt. Oder vom anderen Geschlecht, wie Billy Bob Thornton erzählte.
Billy Bob Thornton wollte den Mädchen imponieren

Promis über ihre Nikolaus-Erfahrungen: So war das damals ...

München - Zweieinhalb Wochen vor Weihnachten steht der Nikolaus vor der Tür. Das Fest vor dem Fest hat nicht nur in Bayern traditionell. Hier erinnern sich zehn …
Promis über ihre Nikolaus-Erfahrungen: So war das damals ...

Böhmermann ist Mann des Jahres - vor zwei Bayern-Profis

München - Moderator und Satiriker Jan Böhmermann ist für die Deutschen der Mann des Jahres 2016. Das ergab eine repräsentative bundesweite Umfrage des …
Böhmermann ist Mann des Jahres - vor zwei Bayern-Profis

Gestufte Haarschnitte sind besser für Fahrradhelm-Träger

Wer oft mit dem Fahrrad unterwegs ist und dabei einen Helm trägt, hat meist ein Problem: Die Frisur sitzt hinterher nicht mehr so wie sie eigentlich sollte. Mit dem …
Gestufte Haarschnitte sind besser für Fahrradhelm-Träger

Kommentare