+
"Rosenheim-Cops"-Darstellerin Marisa Burger.

Marisa Burger alias Miriam Stock

„Rosenheim-Cops“-Darstellerin liebt ihre Rolle, aber...

München - Marisa Burger (43) spielt seit fast 17 Jahren die beliebte Sekretärin Miriam Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ - und hat noch lange nicht genug.Eine Sache stört sie dennoch.

„Natürlich identifizieren die Leute mich mit der Stockl“, sagte Burger beim Bavaria Filmfest-Empfang in München am Dienstag. „Aber es ist eine Figur. Und ich würde mir manchmal wünschen, dass die Leute anerkennen, man kann noch was anderes.“ 

Das Phänomen, dass in der Serie, bei der auch schon Volksmusik-Sänger Andreas Gabalier als Gaststar zu sehen war, gerade Nebenrollen wie Miriam Stockl so beliebt seien, könne sie nicht erklären. Berühmt ist sie nicht zuletzt für ihren Spruch „Es gabat a Leich“. Burger glaubt, sie habe ihn noch in keiner Folge nicht gesagt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

München - Im zweiten Teil der Trenungsshow um Sarah und Pietro Lombardi lichten sich langsam die Rätsel um das Ehe-Aus der beiden Popstars. Ob es vielleicht doch noch …
„Die ganze Wahrheit“ auf Raten - Teil 2

Til Schweiger ist wieder Single

Vor einem Jahr war der Filmstar erstmals mit seiner neuen Freundin in der Öffentlichkeit aufgetreten. Jetzt gehen sie wieder getrennte Wege.
Til Schweiger ist wieder Single

Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

London - Cruz Beckham hat offensichtlich das musikalische Talent seiner Mama Victoria geerbt. Nun veröffentlichte er seine erste Single und unterschrieb einen ganz …
Cruz Beckham (11) macht jetzt einen auf Justin Bieber

Michael Fassbender mag nicht immer nur reden

Er ist ein gefragter Mann in Hollywood: Schauspieler Michael Fassbender hat klare Vorlieben.
Michael Fassbender mag nicht immer nur reden

Kommentare