+
Sie ist auch mit dabei im Dschungelkamp: Ex-"Germanys Next Topmodel"-Kandidatin Sara Kulka.

Auch bei RTL-Show dabei

Sara Kulka: Ein GNTM-Model im Dschungelcamp 2015

GNTM-Model Sara Kulka zieht ins Dschungelcamp 2015. Hier erfahren Sie alles über die Teilnehmerin von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!".

Update vom 12. Mai 2016: Das GNTM-Finale findet heuer auf Mallorca statt. Wir tickern live mit - von der heimischen Couch aus.

Update vom 23. Juni: Nur wenige Monate nach dem Ende der neunten Dschungelcamp-Staffel gibt es ein Wiedersehen mit Sara Kulka im Sommer-Dschungelcamp 2015. Sie kämpft um das Ticket für das Dschungelcamp 2016 im australischen Busch. Alle 27 Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp hat RTL nun offiziell bekanntgegeben.

Update vom 23. Januar: Sara Kulka hat vor dem Dschungelcamp 2015 bei Germany's next Topmodel teilgenommen und steht beim Vater von Heidi Klum unter Vertrag. Aber Agenturchefin Louisa von Minckwitz (Louisa Models), die Nummer Eins im deutschen Model-Business meint zur Dschungelcamp-Kandidatin: Sara Kulka hat nicht das Zeug zum Topmodel.

Update vom 21. Januar: Für wie viel Geld machen die Dschungelcamp-Kandidaten 2015 eigentlich den Affen im Urwald? Kurz nach dem Start der neunten IBES-Staffel kam heraus, wie viel Geld die Stars für ihre Camp-Teilnahmebekommen. Auch Sara Kulka kann sich über ein stolzes Sümmchen freuen.

Update vom 20. Januar: Sara Kulka ist während des Dschungelcamps 2015 von ihrer einjährigen Tochter Mathilda Magdalena getrennt. Während Mama Sara im australischen Busch ist, passen Oma und der Papa auf die Kleine auf. Wer der Vater ihrer Tochter ist, hält Sara Kulka aber eisern geheim

Update vom 13. Januar: Ob Sara Kulka den Strapazen des Dschungels gewachsen sein wird? Eines ist vorab bereits sicher: Die 24-Jährige hat Biss. Erst Anfang 2014 ist sie Mutter geworden, Mitte Oktober hatte sie bereits ihre Traumfigur zurück. Auch fürs Dschungelcamp hat Sara Kulka hart trainiert.

Name: Kulka

Vorname: Sara

Geburtstdatum: 1990

Geburtsort: Polen

Land: Polen

Bekannt aus: Germany’s Next Topmodel, Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika

Nun steht auch die letzte der Damen fest, die sich ab Mitte Januar im Dschungelcamp 2015  die Ehre geben. Zusammen mit der "Buchstabenfee" des "Sat.1-Glückrads" und Schauspielerin Maren Gilzer (54) hat Model Sara Kulka ihre Teilnahme am Dschungelcamp 2015 bestätigt. Die 24-Jährige hat schon reichlich Erfahrung, wenn es um Auftritte in Reality-Shows geht. Bekannt wurde Sara Kulka erstmals als eine von Heidi Klums Nachwuchsmannequins in der Model-Casting-Show "Germanys Next Topmodel". In der siebten Staffel des Pro7 TV-Formats zeichnete die gebürtige Polin vor allem durch ihr loses Mundwerk aus. Das reichte jedoch leider nicht für einen Sieg und somit schied Sara Kulka schließlich aus und verließ die Show als Fünfte.

Weder ihr Ausstieg aus der Show noch Saras Vergangenheit als Strip-Club-Tänzerin hinderte Günther Klum, Vater von Heidi Klum (41), jedoch daran Sara Kulka 2012 in seiner Modelagentur "ONEeins" unter Vertrag zu nehmen. Und so ergatterte das Model eine Fotostrecke in der Fitnessstrecke "Shape", sowie die Rolle in einem Werbespot des Spirituosenherstellers Captain Morgan, für den sie sogar nach London jetsettete. Ihre antrainierte Fitness kann Sara Kulka im Dschungelcamp 2015 auch gebrauchen.

Vor Dschungelcamp 2015 war Sara Kulka bei Wild Girls

Aber auch ihre TV-Karriere hatte mit "GNTM" nicht sein Ende gefunden. Im März 2013 gab Sara Kulka ihr Schauspieldebüt in Form eines Statistenauftritts in der Serie Polizeiruf 110. Weniger ernst zu nehmen, darum umso relevanter als Vorbereitung auf ihre Zeit im Dschungelcamp 2015, war ihre Teilnahme an der Reality-Show "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" im August 2013. Dort stöckelte Sara Kulka auf Absätzen durch die namibische Wüste und verteidigte ihre Poleposition bis zum Ende hin erfolgreich gegen ihre Mitstreiter. Unter anderem erkämpfte sie sich so den Sieg gegen Travestiekünstlerin und Sängerin Conchita Wurst. Ob ihr ihre Erfahrungen in Afrika auch zum Sieg im Dschungel verhelfen werden, bleibt abzusehen. Bewiesen hat Sara Kulka allemal, dass sie sich klimatisch gut anpassen kann. Hoffentlich gilt das nicht nur für trockene Wüstenluft sondern auch für die feuchtstickigen Verhältnisse im Dschungelcamp 2015.

Sara Kulka: Mama im Dschungelcamp 2015

Privat lebt die gelernte Kauffrau jedoch seit Anfang des Jahres ein eher ruhiges Leben. Denn seither ist sie Mutter einer Tochter. Die wird sie sicher während ihres zweiwöchigen Aufenthaltes im Dschungelcamp sehr vermissen. Denn wie das in Leipzig lebende Model in einem Interview mit der Zeitschrift "IN" sagte, genießt sie ihre neue Rolle als Mutter sehr: „Mein Tag ist sehr entspannt. Ich habe keinen Stress mehr. Früher habe ich ständig irgendwas machen müssen, putzen oder arbeiten. Jetzt liege ich den ganzen Tag mit ihr rum, kuschle mit ihr, schau sie an.“

Ihre Chancen im Dschungelcamp 2015? Sara Kulka könnte sich entweder als GNTM-Zicke wie Larissa Marolt oder Sarah Knappik entpuppen. Für die sind die Chancen unterschiedlich. Larissa schaffte es immerhin ins Finale. Die Rolle als sympathisches Dschungel-Luder könnte ihr auch liegen. Melanie Müller holte so den Titel der vergangene Staffel.

Inzwischen steht der genaue Termin des offiziellen Starts der neuen Staffel des "Ich bin ein Star holt mich hier raus"-TV-Erfolgs sowie die Sendezeiten fürs Dschungelcamp fest. Wir haben außerdem einen Überblick über alle IBES-Teilnehmer mit Kurzportraits zusammengestellt.

joh

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

Berlin - Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat sich bei einer Autofahrt als Backgroundsänger von Alicia Keys versucht. Jetzt bekam er eine Reaktion von der Sängerin.
Alicia Keys lobt Gündogans Gesangskünste

So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

München - Am Samstag stieg im Tantris die große Sause. Das Münchner Spitzenrestaurant feierte den 45. Geburtstag. Mit dabei: viel Prominenz und ein ganz besonderes …
So feierte das Tantris den 45. Geburtstag

Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Sie wurde vom Hund gebissen. Aber deshalb verzichtete Simone Thomalla nicht auf die Benefiz-Gala "Ein Herz für Kinder".
Simone Thomalla mit Augenklappe bei Spendengala

Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Dieser Rücktritt kam für alle unerwartet. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat das Leben jenseits der Rennstrecke entdeckt.
Die Rosbergs machen Urlaub ohne Rückflug

Kommentare