+
Vor der königlichen Kapelle in Stockholm warten König Carl Gustaf und Königin Silvia auf ihre Gäste.

Ein Unglück überschattet das Fest

Die große Feier hat begonnen: Schwedens König Carl Gustaf wird 70

Stockholm - Adelige aus ganz Europa geben sich die Ehre, wenn Schwedens König Carl Gustaf heute seinen 70. Geburtstag feiert. Doch ein Unglück überschattet das Ereignis.

Schwedens Volk und Adelige aus ganz Europa feiern Carl Gustaf

Schwedens König Carl Gustaf wird 70: Die Bilder von der Feier

Mit reichlich royalem Glanz hat am Samstag die Feier zum 70. Geburtstag von Schwedens König Carl XVI. Gustaf begonnen. Auf der Gästeliste eines Gottesdienstes in der Stockholmer Schlosskirche stand am Vormittag nicht nur die ganze schwedische Königsfamilie, sondern etwa auch Dänemarks Königin Margrethe, Fürst Albert von Monaco, Spaniens Altkönig Juan Carlos und seine Frau Sofía.

Danach wollte der schwedische Monarch im Innenhof des Schlosses Blumen von Kindern entgegennehmen, bevor eine Pferdekutsche Carl Gustaf und seine Frau Silvia zum Mittagessen ins Rathaus bringen sollte. Zu einem Festbankett am Abend wurden auch das dänische Kronprinzenpaar und das belgische Königspaar erwartet.

Nur das norwegische Königspaar sowie Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit hatten die Feier nach dem tragischen Hubschrauberabsturz mit 13 Toten in Norwegen am Freitag abgesagt. Dafür wollten Haakons Schwester Märtha Louise und ihr Mann Ari Behn zum Fest-Dinner kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hannawald postet Hochzeits-Foto auf Facebook

Klingenthal - Das ging schnell: Vor einem Jahr erst lernte Sven Hannawald seine Melissa kennen. Jetzt wird der Ex-Skispringer Vater und hat seine Freundin zur Frau …
Hannawald postet Hochzeits-Foto auf Facebook

Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

München -Auch in ihrer neuen Trennungssoap bleiben Sarah und Pietro Lombardi ihrem Prinzip treu, ihr Privatleben mit der ganzen Welt zu teilen. Dadurch wurden nun intime …
Pikante Sex-Spekulationen um die Lombardis

Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

London - Jamie Oliver gratulierte seiner Frau Juliette auf Instagram zum Geburtstag. Das Bild, das er dafür auswählte, gefiel allerdings nicht allen Fans.
Wegen diesem Babyfoto: Shitstorm gegen Jamie Oliver

Zweites Kind für Mila Kunis und Ashton Kutcher

Los Angeles - Die US-Stars Ashton Kutcher und Mila Kunis sind wieder Eltern geworden. Diesmal ist es ein Junge. Vor der Geburt nannte Kutcher den Gedanken an ein zweites …
Zweites Kind für Mila Kunis und Ashton Kutcher

Kommentare