+
Prinz Oscar (l.) mit Kronprizessin Victoria sowie Prinzesssin Estelle und Prinz Danile in Stockholm.

Zeremonie in Stockholm

Schwedischer Baby-Prinz wird von Deutscher getauft

Stockholm - Prinz Oscar, der kleine Sohn von Schwedens Kronprinzessin Victoria, wird von einer gebürtigen Deutschen getauft.

Antje Jackelén (60), Erzbischöfin der schwedischen Kirche, übernimmt die Zeremonie in der Stockholmer Schlosskirche am 27. Mai, wie der Hof mitteilte. Jackelén hatte auch schon Prinz Nicolas, den Sohn von Victorias Schwester Madeleine (33) getauft. Nach der Feier sind ein Empfang und ein Mittagessen mit der Familie geplant.

Oscar, das zweite Kind von Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel (42), war Anfang März zur Welt gekommen. Nach seiner Mutter und seiner Schwester Estelle (4) belegt der kleine Prinz den dritten Platz in der schwedischen Thronfolge. Tragen wird Oscar ein Kleidchen, das unter anderem schon sein Großvater König Carl XVI. Gustaf (70), seine Mutter und seine Schwester bei ihren Taufen anhatten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

London - In der erfolgreichen Fantasyserie „Game of Thrones“ spielte er den weisen gelehrten Maester Aemon. Nun ist der Schauspieler Peter Vaughan am Dienstag im Alter …
„Game of Thrones“-Schauspieler Peter Vaughan (93) gestorben

Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Hamburg - Mit einem sehr persönlichen Facebook-Post hat sich die Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers kürzlich an ihre Fans gewandt. Jan Böhmermann hatte daran allerdings …
Jan Böhmermann übt fiese Kritik an Judith Rakers

Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

New York - Bei der Grammy-Verleihung am 12. Februar kommt es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei weiblichen Megastars.
Grammy-Nominierungen: Das sind die Favoriten

Polen darf Polanski nicht ausliefern

Roman Polanski kann wieder nach Polen reisen, ohne um seine Freiheit zu fürchten. Das Oberste Gericht beendete das jahrelange juristische Tauziehen um eine Auslieferung …
Polen darf Polanski nicht ausliefern

Kommentare