1 von 18
Sängerin Amy MacDonald bekam den Echo in der Kategorie "Künstlerin international Rock/Pop".
2 von 18
Phil Collins erhielt die begehrte Trophäe in der Kategorie "Künstler international Rock/Pop".
3 von 18
Der Geiger David Garrett freute sich über einen Echo in der Kategorie "Künstler national Rock/Pop". Außerdem räumte er mit "Rock Symphonies - Open Air Live" den Preis in der Kategorie "Erfolgreichste DVD-Produktion national" ab.
4 von 18
Ich + Ich dürfen den Preis in der Kategorie "Gruppe national Rock/Pop" ihr eigen nennen.
5 von 18
Doppelter Grund zur Freude: Anette Humpe von Ich + Ich wurde auch für ihr Lebenswerk mit einem Echo ausgezeichnet
6 von 18
Das englische Duo Hurts eroberten mit "Wonderful Life" die Herzen der Fans. Dafür gab es den Echo in der Kategorie "Erfolgreichster Newcomer des Jahres international".
7 von 18
Silbermond dürfen den ersten Echo in der Kategorie "Radio ECHO" ihr Eigen nennen. Er wurde in Kooperation mit den jungen Programmen und Popwellen der ARD verliehen. Ihre zweite Trophäe bekamen sie für ihr soziales Engagement.
8 von 18
Kaum wieder vereint, wird Take That mit Preisen überschüttet. In Berlin bekamen sie den Echo in der Kategorie "Gruppe international Rock/Pop".

Das sind die Echo-Gewinner 2011

Berlin  - Zum 20-Jährigen-Jubiläum der Echo-Gala waren von Peter Maffay (61) bis Lena (19) auch dieses Mal fast alle Altersklassen dabei. Manchen von ihnen fehlten bei der Preisverleihung die Worte. Das sind die Gewinner:

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

So lieben ihn die Fans: Andreas Gabalier als Alpen-Elvis

München - Wenn Andreas Gabalier die Bühne betritt, rasten die Fans aus vor Begeisterung. Der österreichische Musiker hat eine rasante Karriere hingelegt.
So lieben ihn die Fans: Andreas Gabalier als Alpen-Elvis

Weibliche US-Stars machen sich für Clinton stark

Philadelphia (dpa) - Hillary Clinton kann im US-Wahlkampf mit der Unterstützung zahlreicher prominenter Frauen aus dem Showgeschäft rechnen. Auf dem Parteitag der …
Weibliche US-Stars machen sich für Clinton stark

Oscar Wilde light: So kleidet sich der Dandy von heute

Interesse für Mode? Das wäre untertrieben. Die Dandys von einst liebten Mode, sie stellten stundenlang das perfekte Outfit zusammen. So weit geht das heute zwar nicht …
Oscar Wilde light: So kleidet sich der Dandy von heute

Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug

Brüssel (dpa) - Die belgische Königsfamilie hat in Brüssel einen gemeinsamen Ausflug gemacht - und die Öffentlichkeit über zahlreiche Fotos daran teilhaben lassen. König …
Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug

Kommentare